Heute Abend geht es noch Mal wieder los. Aber viel Hoffnung habe ich nicht, denn von Freitag bis Sonntag war es unglaublich zäh.
Freitag nach Feierabend: Das erste Mal effektiv diese Saison geschneidert.
Samstag: Einen richtig geilen Angeltag gehabt
Aber es war zäh as fuck. Den ganzen Tag musste man kämpfen und sowohl Zander als auch Hecht waren Mangelware. Statt dessen konnte man fast nur mit der UL kleine Barsche überlisten. Dort aber auch nur sehr schwer und pro Stelle kaum mehr als einen. Nach 2 - 3 Bissen war immer sofort das Beißen eingestellt. Zu dritt haben wir jeweils zwei gute Barsche verspielt, vermutlich 40er und ein guter Mitte-Dreißiger ist raus gekommen. Es gab auch 3 Hechte, die waren aber kleiner als die kleinen Barsche. Aber ein mittlerer Zander hat das ganze dann abgerundet.
Sonntag: Sonntag waren wir zu zweit unterwegs. Mein Kollege sitzt im Rollstuhl, weshalb wir ein wenig mehr experimentieren mussten. Wir haben uns den Gegebenheiten entsprechend auf wenige Stellen konzentriert. Zuerst haben wir Köfis gestippt und dann an der Pose angeboten. Parallel haben wir mit UL auf Barsche geangelt. Selbst auf Köfis war so gut wie nichts zu machen, lediglich ein richtig fetter Aal hat bei meinem Kollegen am helligten Tag gebissen. Ansonsten haben wir nur Köfis fangen können. Ganz zum Schluss konnte ich noch 2 kleine Barsche an der UL überlisten. Und die waren wirklich mini klein.
Also alles in allem unglaublich zäh und kaum eine Chance was zu bekommen.
Aber Spaß hatten wir, der Rest ist einerlei.
Schauen wir ob es heute Abend ähnlich aussieht. Momentan alles düster, Regen, Wolken und starker Wind.