Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
2.631
Das ist wirklich ganz große Klasse, wie du mit der Fliege deine Zander fängst!
Ich weiß dass Du schon mehrmals in deinen Posts ziemlich detailliert beschrieben hast, wie du das machst, aber vielleicht wäre das mal was für einen Startseitenbeitrag? Ich denke, das würde einige hier sehr interessieren.
Auf jeden Fall: Mach weiter so und Tight Lines!
Danke dir/euch für die netten Worte! Freut mich sehr zu lesen wenn das auf Interesse stößt. Ist ja nicht selbstverständlich in nem Spinnfischer Forum und würde ich auch niemals voraussetzen. Ob das für nen Startseitenbeitrag was wäre, keine Ahnung. Wie erwähnt, ist ja schon nen Spinnfischer Forum, könnte daher etwas zu viel des Guten sein. Ich freue mich ja schon wenns dem ein oder anderen hier so gefällt.

Achso ansonsten ging es heute raus mit dem Boot, Barschangeln! Konnte meine neue Low Budget Kombo mal ausführen. Bis auf den Wind wars nen Spitzen Nachmittag mit einigen schönen Fischen wenn auch keine riesen. Herrlich!

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.036
Es läuft eher zäh.. aber zwischendurch sind immer mal wieder tolle Fische dabei.

Heute Premiere:
Mein erster Topwater Fang - ein schöner Döbel. Verdammt, das macht süchtig. Gab bestimmt 10 Attacken auf den Stickbait, aber nur einer blieb hängen.
Noch eine Premiere: der erste Köder aus dem 24er HuB Adventskalender, der mal einen Fisch fängt (der LMAB Dog Vibe)…

Anhänge

IMG_0627.jpeg IMG_0631.jpeg IMG_0634.jpeg

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.580
Da Hecht, Barsch und Zander mich in letzter Zeit wirklich schlimm im Stich lassen ging es heute nochmal an den Bach. Auch hier lief es dieses Jahr schonmal besser. Trotzdem gab es einige kleine und zwei maßige Forellen und einen Döbel von gut 40cm.
Alle Fische kamen heute auf Gummi, auch wenn die Stellen vorher mit einem 1er Mepps beharkt wurden. Der Spinner wurde entweder ignoriert oder brachte nur vorsichtige Nachläufer. Einen 2inch ES oder Twister haben die sich jedoch gnadenlos reingezogen.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.137
Tide minnow sei Dank

Moderator:
Bild entfernt! Bitte Forenregeln beachten!

Apropo
Weiß jemand wo die noch zu bekommen sind die 170er ist das glaub ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.800
Fünf Tage Kärnten Urlaub sind vorbei und im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Mit 50 Fischen (8x Aitel, 34x Barsch, 5x Hecht, 3x Rotauge) - natürlich alles auf Kunstköder, hat die Frequenz auf jeden Fall gepasst. Was die Größen betrifft, war es leider sehr bescheiden.
Die größten Barsche waren um die 25 cm, die Hechte bis max. 50 cm und die Aitel bis ca. 35 cm. Anbei noch zwei meiner Lieblingsbilder.

IMG_6398.jpeg
IMG_6446.jpeg

Fishiano Ronaldo2

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
147
Moin,
waren zwei Wochen in Südschweden.
Flaches Gewässer mit viel Krautinseln. Hat paar Tage gebraucht bis wir es raushatten. Am vorletzten Tag hatten wir es dann. Die Fische wollten nur auf Popper gehen. Haben dann einen großen Flachwasserbereich (Max 70cm) gefunden wo die Fische komischerweise selbst nachmittags standen. Selbst die kleinen Barsche haben sich den 140er Illex Chatterer reingehämmert. Dann hatten wir (ich und mein Bruder) eine schöne Frequenz mit großen Barschen bis Ende 30 und kleinen Hechten. Am Ende des Tages hatte ich nochmal einen Hecht-Biss auf Top-Water ,den ich auf einen Meter schätze. Wollte leider nicht hängen bleiben. Alles in allem eine gute Reise. Haben beschlossen nächster Jahr aber höher in den Norden zu fahren.

Wie lief es bei euch?

Anhänge

IMG_4282.jpeg

Oben