Man kann auch lebende Fische aufbewahren....ist also gar nicht so einfach mit dem geeigneten Begriff....
Das bezeichnet man dann als "Hältern"... also ist es vielleicht doch recht einfach mit dem geeigneten Begriff...
„Dislike-Button, Troll und bekloppt“ waren die Ausdrücke, die mir reingedrückt wurden, abgesehen von der Meldung des Posts.... reichte mir für die Formulierung Hass-Tirade.
Bitte überlege mal, ob du
1) den Wunsch nach einem Dislike-Button,
2) die recht offensichtliche Übertreibung "Troll-Invasion" (die sich ganz deutlich auf mehrere, gehäuft auftretende Ereignisse, die auf verschiedene Personen zurückzuführen sind) und
3) den Ausdruck "bekloppte Ansitz-Fragen", der sich auf einen anderen Beitrag eines anderen Users bezog (oder warst du das etwa auch?!),
wirklich als a) "dir reingedrückt" und b) als "Hass-Tirade" bezeichnen möchtest.
Wenn ja, war es bestimmt auch immer "Mobbing", wenn einer "Arschloch" gesagt hat, und "verprügelt", wenn du mal 'ne Ohrfeige gefangen hast... Mann, wir sind doch hier nicht in einer Kuschelanstalt für sensible rosa Glitzereinhörner mit Puschelschweif!
Dass es um‘s Fischen vom Belly geht, hatte ich im Text stehen und das war im Übrigen meiner Vorstellung zu entnehmen, die ich brav gemacht habe.
Fischen vom Belly fände ich in Hinblick auf eine Hälterung am Fischgalgen nicht widersprüchlich - dass du beim Strecke machen am Kanal keine lebenden Dorsche über Stunden am Rucksack hälterst, hätte ich auch irgendwie vermutet.
Es ging um eine Zubehörfrage. Zubehör für den Umgang insb. mit Plattfischen (nach erfolgreichem Fang, gerne auch mit Finesse-Methoden, die z.B. der Chef dieser Seite ja auch schon mal beschrieben hat). Dorsche kann man auch prima mit der Spinnrute fangen. Eigentlich alles richtig gemacht, dachte ich...dann ein falscher Begriff und einer, der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist....
Ich wünsche einen angenehmen Abend!
Klasse - ich freue mich für die Dorsche, dass sie nicht gehältert werden (und find's cool, dass du die anscheinend mit der Spinnrute fängst...). Siehste mal, was ein blöder Begriff so anrichten kann an Mißverständnissen. Wenn Fragesteller von "Köderfischen" sprächen und "Kunstköder" meinten, gäbe es vermutlich auch Schwierigkeiten.
Einen kleinen Tipp für's Leben kann ich mir dann doch nicht verkneifen - es vermeidet unheimlich viel Stress, wenn man Reaktionen auf das,
was man sagt, nicht als Reaktion auf die eigene
Person bezieht (und nur bei letzterem könnte man überhaupt sinnvollerweise von "Hass" sprechen.). Wenn einem (vielleicht auch durchaus in genervtem Ton) gesagt wird, dass eine Äußerung der eigenen Person als unpassend empfunden wird, hat das mit Abneigung oder Hass erstmal rein gar nichts zu tun, und das so zu deuten, macht nichts besser, aber vieles schlechter. Jeder von uns haut mal bekloppte Äußerungen raus, deswegen sind wir noch lange keine Arschlöcher, die gehasst werden. Und auch die anderen nicht, wenn sie uns auf den von uns selbst verzapften Schwachsinn hinweisen.
Ooch dir noch 'n schönen Abend!