Also ich hab sie erst mal in die Ecke geschmissen weil sie mich ehrlich gesagt genervt hat. Hab die Spulenbremse ja i.d.R. immer gleich eingestellt, fast ganz offen halt. Beim Wurf geht einer auf 30m der nächste grad wieder auf 10-15m wobei man regelrecht spürt wie das Ding bremst obwohl die Bremse ja eigentlich ausgeschaltet ist. Man kann rumprobieren wie man will, das Teil ist gegen jede Einstellung resistent. dabei hab ich sie eigentlich gar nicht oft gefischt und für den Preis ist das Ding auch kein schlechtes Gerät. Hab meist mit 6-7cm Gummis auf 5g Köpfen oder kleinen Hardbaits um 6-7g gefischt, das geht problemlos bis auf das oben beschriebene Problem mit dem Spulenfreilauf.
Konnte immerhin auch schon mal n Hecht mit m knappen Meter damit aus m Fluss drillen, überhaupt kein Problem.
Trotzdem hab ich mir für das kleine Zeugs ne andere Rolle geholt und werd mir halt für die Penzil mal ne schwerere Rute bauen mir der dann so um 15-20g gefischt wird, evtl. klappts dann auch mit konstantem Freilauf...