moin,
hab mir das in letzter zeit mal in bisschen angeguckt und habe ein paar dinge festgestellt:
1) beim hecht ist die anzeige immer grün:
stimmt schon irgendwie. wenn ich auf raubfisch war habe ich nur hecht gefangen.
2) zander und barsch fressen wohl nicht im moment:
habe beim aalangeln mal 2 10cm barsche dran gehabt. sonst war aber nichts mit barschen. zander in meinem pachtfluss nicht..
3) karpfen kann man eh vergessen, ist immer nur braun:
auf karpfen habe ich nicht geangelt. gesehen habe ich ein 4 von ca. 70cm die ein sonnenbad genommen haben.
4) aal müsste auch relativ gut gehen:
von der jahreszeit her vielleicht. gebissen hat bei 5 std angeln keiner. nur die kleinen barsche. denke aber das das wasser auch zu kalt ist! bei uns in der nähe wurden schon welche gefangen - allerdings nur in der kurzen wärmeperiode.
obs stimmt?! kann man natürlich schlecht sagen. frage ist ja auch ob man das jetzt jeweils auf sein gewässer übertragen kann. das mit den hechten hat jedenfalls gestimmt. aber gerade die beißen ja eh fast immer.
barsche sind wenige im fluss und wenn auch meist nur max 15cm. das kann ich also auch nicht so richtig einschätzen.
denke mal alles in allem kann man vielleicht im groben sehen ob es ein guter angeltag oder ein schlechter wird. verlassen sollte man sich darauf natürlich nicht 8O
die tatsache das die werte erst morgens aktualisiert werden lässt eh ein planen nach diesen werten unmöglich werden. aber wer macht das schon?!