Wet Wading (Nasswaten) "Neoprensocken" etc.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tasso

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
44
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde, da ich großes Gefallen am Nasswaten gefunden habe, gerade für die anstehenden Hitzewellen.
Ich nutze die Boots aus meiner Wat-Combi und habe mir auf die schnelle 3mm Neo-Socken geordert. Kaum kamen sie an, war ich am/im Wasser - und es war großartig. Badehose, super leichtes Gepäck und eine Rute am Start.

Ggü. meiner Wathose waren die Socken etwas zu dünn für die Boots (45er), da müsste ich wohl eher ein paar 44er kaufen. Aber das ist ein Problem für später.

Viel wichtiger wäre mir: Kennt jemand Neoprensocken (Strümpfe), die etwas höher als knapp über dem Knöchel sind? Es sollten nicht gleich Hosen oder Kniestrümpfe sein.
Mit Gravel Guard wäre natürlich ideal... ist aber kein Muss.

LG euch

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.290
Also wenn man "wet wading" googelt, bekommt man sofort unzählige Vorschläge für solche Socken, in gewünschter Höhe/Länge und mit Gravelguards...
z. Bsp. von Simms, Orvis, Patagonia etc...
1721048593726.png
1721048609638.png

Tasso

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
44
Das ist schonmal prima. Bei Amazon nur Mist angezeigt bekommen (vermutlich auch, weil ich same day delivery nutzen wollte (musste) um es am Folgetag ausprobieren zu können. Via Google dann durch die Amazon-Vorschläge direkt auf Neoprensocken umgesprungen und da habe ich den Salat - Doofer Input = Doofer Output.
Vielen Dank für deine Screenshots, die Simms Flyweights werde ich mir mal genauer ansehen! (Nevermind, in meiner Größe scheinbar ausverkauft)

Zuletzt bearbeitet:

Lorenz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.517
Hi,
Es gibt auch Wet Wading Socken aus Kunstfaser, wenn es ganz warm ist.

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
986
Ich nehm einfach so Badeschuhe / Aquaschuhe vom Decathlon. Geht auch ganz gut

Tasso

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
44
Ich nehm einfach so Badeschuhe / Aquaschuhe vom Decathlon. Geht auch ganz gut
Kann ich gut nachvollziehen, habe allerdings (vereinzelt) tiefe Löcher zwischen großen Steinen und auch viele spitze und mit Biofilm versehene Brocken. Gescheites, griffiges Schuhwerk würde ich mal als muss ansehen. Zudem dort leider einiges an Metallschrott entsorgt wird... Wenn man da schepp drauflatscht, sieht es schlecht aus. Habe am Sonntag bestimmt 3-4m Bewehrungsstahl, diverse Kabel und einen Scooter aus dem Bach gezerrt. Ein hoch auf idyllische urbane Fischerei ;D

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.536
Wie wärs denn mit Neoprensocken und Teva-Sandale? Das ist doch quasi der Klassiker.

Bronko999

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
31
Suche einfach nach Surfschuhe Neopren oder auch Tauchschuhe. Ist für mich am angenehmsten. Reine Neopren Socken sind mir zu unflexibel und in meiner Größe auch selten bis gar nicht verfügbar. Habe z.b. Schuhe vom Aqua lung mit zip. Die haben ausreichend Profil und tragen sich sehr leicht und bieten mehr als ausreichenden Schutz.

Oben