WESTIN W3 PowerTeez 2nd M 2,5m 14-49g

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Salii

Nachläufer
Punkte Reaktionen
22
Guten Abend,

ich wollte mir meine 1. vernünftige Rute holen und habe von einem erfahrenen Angelkollegen eine Empfehlung für diese Rute bekommen. Ich wollte die Leute, die Erfahrung mit der Rute gemacht haben einmal nach ihrer Meinung fragen.

Zielfisch ist natürlich der Zander, möchte aber außerdem wissen, ob Ihr die Rute geeignet für mittelmäßig große-große Hechte haltet und ob ihr da große Nachteile für den Hecht außer natürlich Wurfgewicht bei der Rute seht.

Alternativ könnt ihr natürlich Ähnliche Ruten im Preissegment - maximal 150€ empfehlen.

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend euch noch.

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
433
An welchen Gewässern willst denn angeln? Und welche Rute hast du heute (die Barschrute aus deiner Vorstellung)?

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.801
Du wirst mit dieser Rute auch große Hechte bändigen können, wenn du sie nicht gerade direkt aus Kraut/Seerosen/Holz holen musst.

Gezieltes Hechtangeln ist ebenso möglich, wobei viele da schwerere Ruten bevorzugen um größere Köder zu nutzen. Aber auch 12er Gummies fangen Hechte.

Mit einem Budget von 150 Euro gibt es schon sehr schöne Ruten. Mir fällt da z.B. die Terminator Serie von Fox Rage ein. Auch die Gamakatsu Akilas liegt ungefähr in dem Bereich. Die beiden kenne ich und die bieten schon ziemlich viel Rute fürs Geld. Leider kann ich die nicht mit der W3 vergleichen, da ich diese noch nicht in der Hand hatte.
Aber es gibt noch unzählige andere gut geeignete Ruten. Ich würde einfach in einen gut sortierten Laden gehen und mir verschiedene Modelle in dem Wurfgewichtsbereich zeigen lassen. Wenn du die Ruten in der Hand hattest, fällt die Entscheidung normalerweise leicht. Es gibt immer eine die einem am besten gefällt. ;)

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.478
Ich hatte die w3 mal, hat mir nicht so gut gefallen und hab sie nach 4 mal fischen wieder abgegeben, fand die recht stumpf irgendwie, aber erzähl doch lieber erstmal wo du angelst und was Gewichte du anpeilst, für 150 kriegt man aufjedenfall geeignete Ruten!

Salii

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
22
Hey, vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Die Rute ist bereits bestellt. Hoffentlich enttäuscht Sie mich nicht.

Habe mich übrigens dazu entschlossen noch eine separate Hechtrute zuzulegen im ähnlichen Preissegment. Wenn ihr was gutes aufm Schirm habt, gerne her damit.

Salii

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
22
Da ich Anfänger bin, weiß ich noch gar nicht, welche Gewässer ich hauptsächlich nutzen werde, wahrscheinlich aber die Kanäle, die Ruhr, Hafen, paar Seen etc.

Oben