Westin W3 Finesse TC 2-10 WG zutreffend?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass1979

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
569
Hallo. Ich suche nach einer günstigen Rute fürs leichte Topwatern.
Zum Einsatz kommen kleine Popper und Pencills von 3-10 Gramm.

Dazu ist mir die W3 Finesse ins Auge gefallen nach bisheriger Recherche.

Kann mir jemand sagen ob das WG bei der Finesse TC zutreffend ist? Mir wäre es wichtig, dass ich 3-4 Gramm noch ordentlich werfen kann, die Rute aber genug Backbone hat um im Fall der Fälle auch noch einen sehr guten Barsch oder Rapfen zu bändigen. Daher fällt meiner Meinung nach ne Rute aus dem UL Bereich aus.

Alternativ ist bei Söder gerade ne Rute im Ausverkauf, die Ggf auch passen könnte. Wobei ich bei der Rute glaube, dass sie die 3-4 Gramm nicht mehr ordentlich wirft!

13 Fishing Fate Black Spinning 7'0 213cm L 3-12g 2pcs​

Zuletzt bearbeitet:

Patexxxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
303
Hallo, ich Fische die 5-15 Variante.
Für mein Gewässer für das topwatern etwas zu lang komme immer in die Büsche. 4gr werfe ich schon Recht weit an der ML, aber 10 gr denke ich schafft die nicht das ist an der 15gr schon grenzwertig zum animieren weil die Spitze ja doch Recht sensibel ist.
Für das Geld find ich aber ne gute Rute die mir schon ordentlich Spaß gebracht hat.
72er Hecht war noch gut zu bändigen.

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
569
Hallo, ich Fische die 5-15 Variante.
Für mein Gewässer für das topwatern etwas zu lang komme immer in die Büsche. 4gr werfe ich schon Recht weit an der ML, aber 10 gr denke ich schafft die nicht das ist an der 15gr schon grenzwertig zum animieren weil die Spitze ja doch Recht sensibel ist.
Für das Geld find ich aber ne gute Rute die mir schon ordentlich Spaß gebracht hat.
72er Hecht war noch gut zu bändigen.
Danke für die Info. Es ist auch schon ne andere Rute geworden.

Oben