Zwischen der W2 und der W6 liegt die W3 und die W4 - d.h. Du ueberspringst die Klassen. Darüber kommt "nur noch" die W8 und die W10.Moin,
Ich bin gerade am überlegen mir eine gebrauchte w6 14-49g powerteez zu kaufen.
Kann vielleicht schon jemand was zum direkten Vergleich sagen?
Da hast Du recht - die JigWhip is sehr weich..Das ist mir durchaus bewusst, vielleicht sollte ich ein bisschen klarer formulieren was ich meine.
Mir geht es um einen direkten Vergleich der Aktion. Auf dem Papier bedienen beide bei gleicher Länge einen identischen Bereich was das wurfgewicht betrifft .
Von der w6 weiß ich dabei, dass die spitzenaktion recht straff ist. Was mir persönlich gefällt. Derzeit fische ich eine JigWhip was mir dementsprechend nicht gut gefällt. Weil mehr whip als Jig…
Verhält sich das bei der w2 ähnlich?
Also ähnlich schnell und straff wie die w6?
Zwischen meiner w6 und w8 Meforute liegen beispielsweise Welten, obwohl sie auch das selbe Spektrum abdecken.
Die w2 wird aber ja auch damit beworben, dass die Aktion ähnlich der höherpreisigen Klassen sein soll.
Da hast Du recht - die JigWhip is sehr weich..
Als W2 Alternative schonmal ueber ne Nays one nachgedacht? Gerade mit dem aktuellen Abverkauf ein guter Deal! Hab meine vor 3 Monaten neu um 220EUR gekauft (2,35 -30g) und bin sehr zufrieden. Fische parallel noch die JW in 20-50g.