• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

trakkerboy

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
6
hallo leute habe mal eine frage habe mir die westin swim baits gekauft in der sinkenden version. was mich wundert ist das dort angegeben ist 1-3 meter lauftiefe. kann man die dinger nicht tiefer fischen wenn es die sinkende variante ist? also sinkt der garnicht bis zum grund ab ?

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.899
hallo leute habe mal eine frage habe mir die westin swim baits gekauft in der sinkenden version. was mich wundert ist das dort angegeben ist 1-3 meter lauftiefe. kann man die dinger nicht tiefer fischen wenn es die sinkende variante ist? also sinkt der garnicht bis zum grund ab ?
Sinkt schneller als der suspender und läuft um ein Stückchen tiefer so mein Empfinden. Fische die suspender oft morgens und abends und tagsüber die sinker.

trakkerboy

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
also sinkt der garnicht bis zum grund ab sagen wir mal so auf 6 bis 7 meter?

Hangel

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
421
Klar sinken die mit der Zeit bis zum Grund... wenn du sie wirklich tief fischen willst, hol dir Einhängegewichte um die 5-10 gr... mit 5 gr laufen die je nach Tempo auf 3-5 Meter, mit 7 gr vermute ich läuft er auf 4-6 Meter und mit 10 gr dann in etwa auf 5-7 Meter... aber wie gesagt, auch alles eine Frage der Geschwindigkeit. Zudem ist der Schnurwiderstand umso tiefer der Köder läuft ebenfalls umso höher. Somit hast du auf 7 Meter einen ziemlichen Schnurbogen, der beim starten des Köders den Köder immer wieder um einiges nach oben bringt, was aber nicht schlecht sein muss.

moissac

Gummipapst
Punkte Reaktionen
855
Schau mal hier in Beitrag #15:

Oben