• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Röllinator

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
21
Servus zusammen,

Angelt von euch einer eigentlich ne Westin Rute? Serie W3 - W4
Hab die das letzte mal bei uns im Angelgeschäft in der Hand gehabt. Machen einen guten Eindruck und die verbauten Komponenten sind auch nicht schlecht. Preislich im mittleren Bereich und die Optik kann sich auch sehen lassen.

sandroca

Barsch-King 2020
Punkte Reaktionen
2.919
Website
www.instagram.com
Ich fische zwei W6 Ruten (Dropshot und Jerk) und bin sehr zufrieden mit den Ruten. Die verbauten Komponenten, Design und Leistung stimmen und sind perfekt auf die Bedingungen in unseren Gewässern abgestimmt. Ausserdem haben sie viele Händler jetzt vor Ort so das man nicht die Katze im Sack kauft.

Kann man nichts mit verkehrt machen und eine klare Kaufempfehlung!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.477
Da kann ich dem Sandro(ca) nur zustimmen, habe die W3 Dropshot und finde die Rute für diesen Preis überragend. Sensibel mit feiner Spitzenaktion wie es auch sein muss beim Dropshot, dennoch hat der Blank eine tolle Rückmeldung. Verarbeitung ist makellos.

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
184
Moin,

Ich habe zwei Westin Ruten ( Powershad und powercast). Die Ruten sind aus der W3 Serie.
Ich schätze an diesen Ruten, dass beide sehr sauber verarbeitet sind und etwas robuster wirken als die hochmodulierten JDM Ruten. Es macht den Ruten nichts aus, wenn Sie mal an eine Bordwand fallen. Bin aber auch eher durch Zufall auf die Ruten aufmerksam geworden, da ich gerne bei meinem Tackledealer durch die Regale stöbere....

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.507
Moin!

Ich habe eine W3 Powershad-T XXXH und fische sie regelmäßig. Sie macht einen guten Job, hat aber auch ein paar Makel. Zum einen ist der Bockring nicht 100%ig in der Flucht, zum anderen ist das Spitzenteil nicht ganz gerade ... oder jemand hat die Beringung verbockt. Sie wirft aber sauber und zielgenau.
Ein Punkt, der mir noch wichtig zu erwähnen ist: Die Rute ist echt zierlich, dafür dass sie den 40er Eel noch bewältigt! Respekt! Aber entsprechend wurde der Griff auch relativ schmal aufgebaut (Durchmesser: 23-24 mm). Das kommt meinen großen Händen auf langen Touren nicht unbedingt entgegen. Für Standardköder mag das gut sein, für Köder zwischen 100 und 180 Gramm ist es mir zu wenig. Da brauch ich mehr FLEISCH! :grin:

Ach ja, noch die Vorteile, warum ich sie mir beschafft hatte: Leicht, belastbar, zweigeteilt --> Fahrradtauglich!

Grüße, Stefan

Röllinator

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Moin zusammen,

soweit ich das einschätzen kann hat unser Angeladen alle Ruten von der Serie W3 und W4 da. Ich konnte bei beiden keinen Mängel feststellen bzw. Optisch sehen. Ringe waren alle gerade in einer Flucht aufgesetzt. Die W3 Drop-Shot hat es mir schon angetan liegt gut in der Hand und die Aktion im Laden war auch nicht schlecht.
Werde noch mal hinfahren und noch mal stöbern und vielleicht nehme ich mir mal eine mit.
Danke euch!
VG, Christian

S

scorpion1

Gast
Ich kann als Alternative die Eastfield Catapult und Ballista empfehlen, sehr gute Verarbeitung, beide knapp über 200gr bei 250cm bzw 274cm und 150gr Lureweigth !
Super Aufladung beim Werfen , kein bisschen Kopflastig und die Soft Touch Oberfläche des Rollenhalters finde ich sehr angenehm.
Sind zwar wie die meisten Fertigrods Chinablanks aber es wurde 30/40T Carbon verarbeitet.

Die Catapult ist etwas brettiger ,die Ballista arbeitet in der Spitze ein wenig mehr und verträgt auch die 160gr noch super
Gibt mit der Slingshot auch ein leichteres Modell was um die 110gr verträgt
Die 2 Teilung sitzt bombenfest und verdreht sich auch nicht unter Last.

Die Ruten gibts im Netz in ein paar deutschen Shops und bei Moritz Nauen wobei ich hier die letzte Ballista für mich geholt hatte :)

Der Preis ist mit 279€ auch sehr gut

Hier die Catapult und Ballista im Einsatz

Oben