• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Punkte Reaktionen
3.814
Moin,

ich suche ein Werkzeug mit dem ich (a) die Schraube beim farbigen Sicherheitsring der Steez CT sowie (b) die Schrauben bei den Knobs lösen kann. Müsste beides die gleiche Schraube sein.

Hier rot eingekreist:

642A6A2F-53E8-400E-97BF-546A83899216.jpeg

Habt Ihr da Empfehlungen? Mein Makita Kasten gibt leider nicht wirklich was 100 % passendes her. Es scheint so eine Schlitzschraube mit Loch in der Mitte zu sein.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.066
Dann nehm doch einen Schlitzschraubendreher. Spitze mit einem Stück Isolierband abdecken, damit Du die Schraube nicht verkratzt.

Für meine laienhaften Rollenbasteleien benutze ich folgenden Werkzeugsatz, da sinc auch etwas abseitigere Bits dabei, die durchaus bei Unterhaltungselektronik genutzt werden. Angebot: Gocheer Precision Screwdriver Set, 138 in 1 Precision Mechanic Screwdriver Set, Repair Tool for Mobile Phones, Smartphones, Laptop, Camera, Glasses, Watches https://amzn.eu/d/8Byn9Lv
Das ist natürlich kein Werkzeug auf Gedore-Niveau, aber für solche Zwecke perfekt.

BTW, ich wundere mich immer wieder, wenn in Verkaufsanzeigen sowas wie „Schraube/Retainerring/ Handle mit Kratzern vom Wechsel“ steht, das muss echt nicht sein. Von daher: Klasse, dass jmd mal fragt. Irgendjemand hier hat das immer schon mal gemacht. Würde ich nicht andes machen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.066
Die habe ich ausserhalb der SLP-Welt noch nie gesehen. Und +25 Eur für so ein Werkzeug verursacht so ein komisches Zucken am Auge bei mir ;-)
Der Pin ist „nur“ eine Art Abrutschschutz, damit der Schlitzschraubendreher zentriert läuft. Also wie Klebeband, nur aus Metall.

barsch_freund87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.516
Ufff.... wegen diesem kleinen Loch da einen Extra Schlüssel anzuschleppen. Niemals. Passt doch ein Normaler Schlitz perfekt rein? Aber wer das möchte, warum nicht. Viel wichtiger wäre es, dass man bei den Daiwa typischen Hex-Schrauben einen runden Hex-Kopf verwendet, ansonsten kannst du gleich eine neue Schraube mitbestellen.

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.563
Ufff.... wegen diesem kleinen Loch da einen Extra Schlüssel anzuschleppen. Niemals. Passt doch ein Normaler Schlitz perfekt rein? Aber wer das möchte, warum nicht. Viel wichtiger wäre es, dass man bei den Daiwa typischen Hex-Schrauben einen runden Hex-Kopf verwendet, ansonsten kannst du gleich eine neue Schraube mitbestellen.
Gibt es natürlich auch von SLP :tearsofjoy:

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
699
Hab hier noch mindestens einen neuen Daiwa SLP Multischlüssel rumliegen.
Nutze den selber, habe um Verkratzungen vorzubeugen den Schlitzdreher und die Maulöffnung mit Klebeband versehen. Passt danach immer noch und gab bisher keine Kratzer bzw. Lackbeschädigungen.

Oben