Wer kennt diesen Köder?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
74
Den Hardbait auf den Fotos hatte ich letztes Jahr am Haken hängen und heute von den Drillingen befreit und gereinigt. Leider sind keinerlei Beschriftungen aufgebracht oder mehr erkennbar. Könnte ein Illex Squirrel in Ayu oder ein Nachbau sein. Hat der original Squirrel Beschriftungen? Ich möchte neue Drillinge für diesen Köder und für einen meiner Nories Laydown Minnow Deep bestellen, habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank!

Anhänge

C0E94A2F-42DA-45A5-8CE7-E9755CC5428F.jpeg 31567CF6-7091-48B7-9872-87314467CEED.jpeg 42669086-C35C-4D54-B4B8-0D2C8FAA454A.jpeg

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
697
Den Hardbait auf den Fotos hatte ich letztes Jahr am Haken hängen und heute von den Drillingen befreit und gereinigt. Leider sind keinerlei Beschriftungen aufgebracht oder mehr erkennbar. Könnte ein Illex Squirrel in Ayu oder ein Nachbau sein. Hat der original Squirrel Beschriftungen? Ich möchte neue Drillinge für diesen Köder und für einen meiner Nories Laydown Minnow Deep bestellen, habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank!

Auf dem Bauch des Squirrels steht die Bezeichnung wie zB "DD Squirrel 79". Zusätzlich ist die Pupille (zumindest bei meinen Modellen des Ayu) rot umrandet und unterscheidet sich von deinem. Hab keinen Vergleich zu älteren Ayu's hier.

1899592B-CE28-4925-9C27-4389912D9C1A.jpeg

5226727A-8E69-4775-BED3-51BDDEE3EA7B.jpeg

Als Haken nutze ich Owner ST-36BC Größe 6.

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.056
Gestern mit dem Kumpel ein Boot am Rhein repariert und diesen kleinen Swimbait gefunden. Macht nen super Eindruck, sieht gut aus und läuft gut. Der Zwillingshaken wird von einem kleinen Magnet in Position gehalten. Länge etwa 9cm. Auf dem Bauch steht etwas mit TR...... der Rest ist nicht mehr lesbar.
20220723_100108.jpg

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.056
@schlotterschätt hast du Erfahrungen mit dem Köder? Bei mir ist der Zwilling wie bei einem Spinmad nach oben montiert, auf den Herstellerfotos nach unten. Mir gefällt es so eigentlich besser da weniger Dreck eingesammelt wird. Würde mich interessieren ob man deswegen mehr Fehlbisse hat. Beim Spinmad isses ja egal.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Hab leider kein Bild aber kann den Köder gut eingrenzen....
Hab Donnerstag Abend aufm Weg zu meiner angedachten Angelstelle nen Wobbler hinter mir hergeschleppt. Hatte kurz nen Barsch dran der sich abschütteln konnte und den Wobbler kurz danach "weggehangt" :cry:.
Die Anzahl der Wobbler auf denen ich bisher beim schleppen nen Barsch überlisten könnte kann ich an einer Hand abzählen.

Was ich weiss:
- Es war ein Salmo Hornet, Grösse zwischen 4,5 und 5,5 cm
Natürlich hab ich auf der Salmo Homepage und in Shops geschaut, das Modell aber nicht gefunden :emoji_shrug:.
- Das Modell hatte eine extralange Tauchschaufel, Form wie ein "plattgeklopfter Pfifferling"
- Dekor dunkles Weißfischen, rücken schwarz, Bauch silber, mit Schuppen. Hatte vorne nen roten und hinten nen schwarzen Drilling dran.

Weiss jemand ob das ev.
ne Sonderedition war?
Oder kennt gar jemand ne genaue Modelbezeichnung/Bilder im Netz?

taxel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
105
Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, denn das ist kein verspäteter Aprilscherz: Ich hatte vor Jahren mal einen kleinen sinkenden Popper bzw. einen Hardbait mit konkav geformtem Maul ohne Tauchschaufel. Es war definitiv kein sinkender Stickbait und er lief auch nicht Walk The Dog, sondern leicht getwitcht mit kleinen unregelmäßigen Ausbrüchen. Im Prinzip hat er sich wie ein Darting Jig verhalten und so habe ich ihn auch geführt. Länge war um die 5cm und die Verarbeitung inkl. Paintjob war super. Grundfarbe war ein eher dunkles Blau und er hatte organgefarbene Akzente darin. Ging richtig richtig gut auf Barsch im Sommer. Hat jemand eine Idee dazu?
Zwar etwas spät: Könnte es ein Tomic Wobbler gewesen sein?

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.614
Zwar etwas spät: Könnte es ein Tomic Wobbler gewesen sein?

Nein, leider nicht, aber danke für den Vorschlag. Ich frage mich immer noch, was für ein Köder das war. Die schöne Färbung ist mir auch relativ unwichtig. Viel bedeutsamer ist der Lauf ... Es kann durchaus quasi ein Jerkbait aus der Kategorie Diver gewesen sein wie der Tomic. Aber eben in ca. 5cm Brutfischgröße. Wenn jemand sowas oder ähnliches kennt, ich hatte es damals als sinkenden Popper beschrieben, immer gern her mit den Köderempfehlungen. Die Barsche hat die Dartingaction absolut überzeugt und das ohne schnelles Wegtauchen wie es ein Darting-Jig machen würde. Einen Hardbait kann man so schön regungsarm auf der Stelle verweilen lassen.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.183
Moin zusammen,

Ich habe hier ein paar Ryukis auf dem Marktplatz geschossen (danke an der Stelle @froxter ) wo mich die Farbbezeichnungen interessieren würden.

Kann da jemand helfen?

D0F14AB0-E2F7-4D8A-81A6-5F88FF0A2E21.jpeg
F0084658-583B-45C9-A1D4-9FF1842E5130.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben