Wer kennt diesen Köder?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jonathan

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
20
Hi,
Hatte die hier mal im Konvolut bekommen und finde nichts Verwertbares dazu:257.jpgDer Kopf ist relativ leicht - vermute einen Schleppköder...

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.887
Hi,
Hatte die hier mal im Konvolut bekommen und finde nichts Verwertbares dazu:Anhang anzeigen 321162Der Kopf ist relativ leicht - vermute einen Schleppköder...
Das sieht nach Eigenbau aus. Allein schon die Gummifischschwänze sehen nach alten Gummifischen aus den 90-iger-Jahren aus - von den Farben und auch von der Form her.

Jonathan

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
20
Stimmt, das war 2016 schon einmal in einem anderen Board. Beim Ausmisten kamen mir die gerade wieder in die Hände - Thema ist sozusagen wieder aktuell, da bei der Suche bisher erfolglos

-> Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir was zu Hersteller und Modell sagen kann.

Jonathan

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
20
Das sieht nach Eigenbau aus. Allein schon die Gummifischschwänze sehen nach alten Gummifischen aus den 90-iger-Jahren aus - von den Farben und auch von der Form her.
Von einem Eigenbau gehe ich aktuell nicht aus, da ziemlich identisch und auf der Tauchschaufel steht bei allen Aise - ist/war das ein bekannter Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.366
Scheint ein Hersteller aus Litauen zu sein den es schon in der UdSSR gab.
Ist ja zu geil wenn man kyrillische Buchstaben lesen kann.....steht da z.B. einfach Preis List.
Weiss jetzt nicht ob es dafür kein eigenes Wort gibt oder für den deutschsprachigen Raum bestimmt war.
Ähnlich "Kod" für Artikelnr. oder "Model" für die Bezeichnung.
:D:D

Eldoctore

Master-Caster
Punkte Reaktionen
40
Grüezi in die Runde!
Kann mir jemand was zu dem Köder sagen?
Müsste aus Japan stammen, mehr weiss ich nicht.
Danke euch vorab!

Grüsse
Andreas

Anhänge

image.jpg image.jpg

MaxH

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
193
Grüezi in die Runde!
Kann mir jemand was zu dem Köder sagen?
Müsste aus Japan stammen, mehr weiss ich nicht.
Danke euch vorab!

Grüsse
Andreas
Sieht nach einem von „Pan handmade lures“ aus. (Siehe Schriftzug)

Anhänge

IMG_1329.jpeg

Barschtänzer

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
10
Der Gummifisch hat mir schon so viele Fische gebracht, aber ich finde ihn nicht mehr.
Weder Google Bildsuche, noch beim durchstöbern bei Gummifisch Shops hats gebracht.

Länge ungefähr 4-5cm
Damals als direkt Import aus den Staaten gekauft.

Anhänge

WhatsApp Bild 2025-06-02 um 04.21.36_ca80766d.jpg

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
580
Picasso Aroons Magic gestern hat sich mein geliebter Chatterbait verabschiedet. :sleepy:Vorfach und Schnur konnten Ihn nicht mehr halten. Hat jemand ne Seite wo ich ihn noch bestellen könnte? Ich finde nichts in DE, erworben hatte ich den mal bei CAMO.

ClemensW

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
50

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.283
Picasso Aroons Magic gestern hat sich mein geliebter Chatterbait verabschiedet. :sleepy:Vorfach und Schnur konnten Ihn nicht mehr halten. Hat jemand ne Seite wo ich ihn noch bestellen könnte? Ich finde nichts in DE, erworben hatte ich den mal bei CAMO.
Wirst dir leider einen Shop im Ausland suchen müßen Camo war der deutsche Großhändler für Picasso Lures und hat leider den Vertrieb eingestellt was ich sehr bedauere,war/bin ein großer Fan vom Picasso Titanium Pro Spinnerbaits.

Oben