Wer angelt "Finesse" Würmer?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.147
Dieses Jahr habe ich im Frühjahr probiert mit Würmer auf Barsche im Flachwasser zu fischen. Hat auch gut geklappt mit dem Neko Rig.

Aber die Kombination mit Nail Sinker und Plastehülse als Hookholder hat mich nicht so begeistert bzw es gab Verbesserungspotential.

Gelandet bin ich letztendlich bei dem Crossover Ring von VMC in 5/6mm Durchmesser. Was für die meisten 4.5/5" Würmer reicht. Der Nekomaster von Nogales ist ähnliches nur zum einschrauben. Der Ring ist sehr flexibel und der Haken ist außerhalb des Köders und als Nailsinker,welcher öfter irgendwann rausgerutscht ist ( Wurf,Drill,Biss) ,bin ich nach rumforschen auf Schraubgewichte aus Tungsten gestoßen.

Als Haken nehme ich #2 Wacky Hooks.

IMG_20241223_140818.jpg

VMC Crossover Ring
IMG_20241223_140342.jpg

Anbei noch ein Dolive Crawler in 4.5" mit 6mm Crossover Ring,2.7g Tungstenschraubgewicht und #2 Hayabusa Power Wacky.

IMG_20241223_140716.jpg

Größenvergleich

OSP Dolive Crawler 4.5" / Jackall Yammy 500 4.5" / Jackall Neko Flick 4.8"

IMG_20241223_140801.jpg

Vllt hilft es jemanden. Die Bisse waren knallhart und es gab auch andere Abnehmer. Sehr interessante Angelei wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.526
Gelandet bin ich letztendlich bei dem Crossover Ring von VMC in 5/6mm Durchmesser. Was für die meisten 4.5/5" Würmer reicht.
Moin,
ich fische auch sehr gerne das Neko und Wacky Rig, bisher tatsächlich immer mit Plastehülse, da ist der Köder ja durch den Haken gesichert.
Der Crossover Ring sieht wirklich sehr interessant aus, hält der Köder da bombenfest oder kann er rutschen?

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.147
Moin,
ich fische auch sehr gerne das Neko und Wacky Rig, bisher tatsächlich immer mit Plastehülse, da ist der Köder ja durch den Haken gesichert.
Der Crossover Ring sieht wirklich sehr interessant aus, hält der Köder da bombenfest oder kann er rutschen?

Trockentest ja. Weil Gummi auf Gummi . An dem Wormholder hat mich gestört das der Haken ins Gummi muss. Aber werde ich sehen und habe ja den 6mm Ring im Bild. Der geht relativ schwer rauf...und zur Not muss ich den 5mm Ring nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben