Welsrolle andersfertig verwenden

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Anglerandreas

Belly Burner
Punkte Reaktionen
3
Hallo und servus. Hab mit vor kurzen sehr billig 2 wallerkombos geholt. Spinning mit baitrunner 6500 und welsschnur. Müsste eine 0.50 sein. Hab mir die kombos rein für die Rollen gekauft auf karpfen. (War nachgeschmissen und geschenkt). Nun kann man die schnur auch anderswertig verwenden auf karpfen oder andere angelmethoden und zielfische oder einfach neu bespulen und die schnur in den Müll. Verkaufen auf einer spule ?

Danke euch Profis. Bin eher auf hecht zander karpfen aus

Anhänge

20240813_155426.jpg

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
760
Hi, 50er Braid ist ja nicht gerade eine Alroundschnur. Wenn das Alter und der Zustand der Schnur eher unklar ist, würde ich sie wegwerfen.

Anglerandreas

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Ja hundertprozentig bigbait schnur. War auf wallerruten mit 100 bis 400g oben (Unikat warlock) Geschätzt 50er. Könnte dünner auch sein aber kenn mich da null aus. Fische eher bis maximal 28er geflecht auf hecht und 30er mono 15lbs auf paar andere Sachen

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.808
Nimm sie als Wäscheleine :p
Nee im Ernst, bei dieser Stärke, macht es zumindest in unseren Gefilden, keinen Sinn sie anderweitig als auf Wels zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.472
Moin!

So etwas kann man gut für einen Köderretter oder andere Bastelarbeiten verwenden. Ich würde sie nicht gleich wegschmeißen.

Grüße, Stefan

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.579
Boah, Traumrollen :hearteyes:.
Hab selbst noch zwei 3500er B (US) Baitrunner. Unverwüstliche Teile, für mich wunderschöne Optik und die Bremsen sind beide immer noch top.
Aber halt leider auch völlig oldschoolige Schnurverlegung und miserable Wurfperformance. Dazu n Schnurclip der gerne mal durchcutet.
Deswegen setz ich die leider nicht mehr so oft ein, fast nur noch mitm Futterboot auf nahe bis mittlere Distanzen wos keine Hindernisse gibt, die Teile hängen auf meinen 2 leichtesten, 2,5 lbs Shimano Speedmaster Ruten.

Zuletzt bearbeitet:

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.211
Nimm sie als Maurerschnur..

Glückwunsch zu den Trümmern, hab auch noch 2 6000er OC Baitrunner liegen.

Radegast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
396
Evtl noch zum Schleppen mit entsprechender Schlagschnur. Wobei auch dafür wäre mir 0,50er eigentlich zu dick. Aber zumindest die Rollen würden gut passen.

Oben