Welches Messer nutzt ihr? (Küchen-/Filetier-/Outdoor-Messer)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AnkaPilot

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.668
Ich hänge mich mal mit rein….
Hab mir vor ein paar Tagen auch mein „Grail“ bestellt.

NotoriousEDC Kingpin Slipjoint mit Jigged Titanium Scales und einer sehr scharfen Magnacut Klinge.
Ist bei mir jeden Tag in der Hosentasche dabei.
Titan und Magnacut, einfach unschlagbar und als Slipjoint auch absolut EDC tauglich. Nice!
88D86DFB-A64B-4B45-9149-A155535320A4_1_102_a.jpeg
Tactile Knives Bexar und Tactile Turn Slim Bolt Action Pen "All Star" beides in Titan mit Cerakote Beschichtung und das Messer mit stonewashed Magnacut Klinge. Super flach und leicht.

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.054
Noch zwei „Klassiker“ im Bereich EDC:D das Skeletool hab ich beim Angeln immer als Backup im Rucksack mit dabei. (krass grade bemerkt, das hab ich Mitte 2016 für damals noch unter 80€ gekauft.:oops:)
Das Vic Companion ist mein echtes EDC, das habe ich wirklich fast immer mit und am Mann, einfach ein tolles Messer mit genau den Tools für den Alltag.
Da überlege ich grade mir von Cuscadi neue Griffschalen machen zu lassen.

Anhänge

IMG_3350.jpeg IMG_3352.jpeg IMG_3353.jpeg IMG_3354.jpeg

AnkaPilot

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.668
Noch zwei „Klassiker“ im Bereich EDC:D das Skeletool hab ich beim Angeln immer als Backup im Rucksack mit dabei. (krass grade bemerkt, das hab ich Mitte 2016 für damals noch unter 80€ gekauft.:oops:)
Das Vic Companion ist mein echtes EDC, das habe ich wirklich fast immer mit und am Mann, einfach ein tolles Messer mit genau den Tools für den Alltag.
Da überlege ich grade mir von Cuscadi neue Griffschalen machen zu lassen.
Ist Cuscadi noch aktiv? Auf der Website sieht man ja nicht allzuviel. Schau mal bei Daily Customs oder der Altonaer Silberwerkstatt vorbei, die haben auch recht nice Scales gerade im Bereich Titan.

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.054
Ist Cuscadi noch aktiv? Auf der Website sieht man ja nicht allzuviel. Schau mal bei Daily Customs oder der Altonaer Silberwerkstatt vorbei, die haben auch recht nice Scales gerade im Bereich Titan.
Jo, sind noch aktiv und habe bei meinem Dr. Jones Para2 echt überzeugende Arbeit geleistet! Auch von der Kommunikation her echt top und sehr schnell.
Warum die ihre HP nicht mehr pflegen verstehe ich auch nicht.
Danke für die Tipps!

BigBenny

Belly Burner
Punkte Reaktionen
207
Titan und Magnacut, einfach unschlagbar und als Slipjoint auch absolut EDC tauglich. Nice!
Anhang anzeigen 339806
Tactile Knives Bexar und Tactile Turn Slim Bolt Action Pen "All Star" beides in Titan mit Cerakote Beschichtung und das Messer mit stonewashed Magnacut Klinge. Super flach und leicht.
Sehr stimmige Combo. Unfassbar wie viele Leute aus der „Angeln-Bubble“ auch nen geiles EDC zusammen haben ☝

Tactile Turn und BigIdeaDesign sind bei den wertigen Schreibzeugen auch einfach weit vorne

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.166
Hatte ich auch mal und (leider) wieder verkauft. Mir war das Police als EDC zu groß, da ist Para2 doch angenehmer in der Tasche.
Das ist aber schon länger her, EDC und aktuelles Gesetz schließen sich ja quasi aus.
@Hangel & @El-Cattivo - Bilder bitte!! :D
Hat ein bisschen gedauert aber jetzt!

Von links nach rechts:

Reiff Circadian
Böker Urban Trapper Petite 42a
Chris Reeve Small Inkosi
Atelier Perceval L08

Anhänge

20251115_184807.jpg

Oben