Genau das habe ich erwartet
Somit ist der Aspekt des SCHWIMMENS zwar ein schöner, aber nicht vordergründig relevanter. Somit bleibt Dir die Qual der Wahl. Ich hatte schon mehrere Anzüge für mich und meine Freundin gekauft.
Fakt ist, das man viel Geld ausgeben kann und auch deutlich weniger. Schwimmen tun alle. Der Unterschied sind nachher TÜV Siegel oder dergleichen. Warm sind billige auch. Teilweise wärmer als teure. Ich habe aktuell einen, der an Wärme bisher nicht zu schlagen war. Flauschiger Stoff von Innen, recht steifer Stoff von aussen...Firma? Keine Ahnung, kann ich Morgen schauen gehen.
Meine Freundin hat einen von DAM. Gute Qualität, auch sehr warm und etwas flexibler.
Preis war auch um knapp 150,- wie mein aktueller jetzt. Hatte aber auch schon welche für fast 400,-.
Nähte lösten sich auch an dem irgendwann auf und auf Gimmicks wie integrierte Pfeife etc. kann ich verzichten.
Was ich damit sagen will..für deine sporadischen Einsätze und deinen ersten Anzug würde ich nicht zuviel Geld ausgeben. Und wenn Du wirklich Wert auf Sicherheit legst, lieber dass restliche Geld für ne autom. Kragenweste ausgeben, denn nur weil ein Schwimmanzug ebend Schwimmanzug heisst, heisst das nicht, dass man damit gut schwimmen kann. Um zügig vorwärts zu kommen ist eine Schwimmweste die bessere Wahl, zumal diese auch im Automatikmodus erhältlich sind und ohnmachtsichere Lage gewährleisten.
Die wichtigste Frage aller Fragen bei Floatis ist aber die...musste oft pinkeln oder nicht?
Weil mit nem Einteiler macht's absolut keinen Spass bei frostigem Wetter diese Angelegenheit zu erledigen.
Ich wette, dass mehr Angler mit Einteilern, Gebrauch ihres Anzuges beim Ins-Wasser-fallen-beim-Pinkeln machen mussten, als andere mit Zweiteilern.
Wir waren schon verdammt oft auf der Ostsee bei anfänglich miesem Wetter...irgendwann kam die Sonne raus und es wird richtig warm...da zog ich meine Jacke aus und konnte mich herzlich amüsieren über meine Kumpels mit halb runter geklappten Einteilern.
Also...PRO 2-Teiler. Für Frauen geht eh nur sowas.
Gruss