Michal85 schrieb:
Goggle bisschen rum und finde keine yamaha 2Takt Außenborder(neu).Kann es sein das die nicht mehr gebaut werden?
also neue 2takter gibs wegen der umwelt nicht mehr...
bei unseren angelkahn sitze ich quasi direkt neben dem motor, was immer vom stinkig erzählt wird kann ich nicht bestätigen, denn wenn ich fahre geht der dampf eh nach hinten weg...(viewlleicht bin ich den geruch aber auch schon gewöhnt
)
wir haben einen zweitakter, deswegen zu der lautstärke-es ist laut aber auszuhalten...
also unseren johnson haben wir 13jahre auf der müritz gefahren udn nicht geschont, hing ja an unserem 9m langen angelkahn der nicht gerade ein leichtgewicht ist mit 800kg!!!
bei diesem haben wir ölwechsel gemacht die ganzen jahre und das wars-war wie gesagt die 13jahre nicht einmal in der werkstatt und lief und lief und lief...
shock an angezogen und jedesmal egal bei welchen temperaturen immer direkt angesprungen-das war ein motor wie er sein soll...
zum lagern im auto steht meist was in der anleitung-wir mussten unseren auf der pinne liegend lagern-ansonsten läuft irgendwie öl umher oder so stand da...also das ist kein problem-wir hatten unseren oft mit zur ostsee und so weiter...
tja ansonsten kann ich sagen haben wir jetzt den 2takter yamaha da müssen wir die ersten male-also so 2-3jahre sagte er uns noch 1:100 gemisch fahren danach kann man es ganz weg lassen, da der motor dies verträgt...
was noch zu sagen ist: solltes du später den ölwechsel selber machen-in einem gutbelüfteten raum-mein onkel hat dies bei usneren motor einmal bei sich im keller gemacht da wurde das haus evakuiert da dieses öl nach gas roch und die dachten da wäre ein loch irgendwo in der gasleitung!!!
:lol: