• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
moin moin leutz,

nun dachte ich ich habe endlich meinen beschluss gefasst doch siehe da ein neues problem. :( :cry:

nun stehe ich vor der auswahl von zwei baitcastrollen.der preis ist gleich die designs sind schick und die schnurkapazietät eigentlich auch.
nun welche soll ich nehmen?
entweder die quantum pti baitcastreel oder ne abu revo stx
ich freue mich auf antworten :twisted:
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Is wirklich ne schwere Entscheidung.
Ihr schreibt alle welche ihr nehmen würdet.
Ich denke jedoch, es wäre hilfreich eine kleine Begründung hinzuzufügen.
 
R

retsamolf

Gast
Eher leichte oder eher schwere Köder?
Bei schweren definitv die ABU bei leichten lieber ne Daiwa...
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
1
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Viento fand ich etwas leichtgängiger als die Revo STX,Magnetbremse arbeitet besser hatte ich den Eindruck-habe aber erst einmal mit der Abu gefischt und könnte mich auch täuschen. :roll:
Für das angegebene WG würden sicherlich beide gehn...
Zur PTI kann ich nichts sagen...
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
also ich kann dir auch ne viento empfehlen ich hab sie mir selber geholt und ich find die einfach nur super is aber deine endscheidung
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
583
Ort
LaNd Of SaNd
Speziell an Daniel921 !!! -> WIESO IST DENN DIE VIENTO GUT ????

Ich hoffe DU kannst mir die Frage sachlich beantworten.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Abu, da rein optisch schon mal nicht so ein Fehltritt.
Aber Geschmackssache *g*

dD
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
also hab von vielen leuten gehört das die gut verarbeitet ist und n gutes preis-/leistungsverhältnis hat.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
583
Ort
LaNd Of SaNd
habe auch schon von vielen Leuten gehört, dass die Welt nächste Woche untergeht ;) & dass es im See XY keine Fische mehr zu fangen gibt & dass unsere Autobahnauffahrt abgerissen & weit weg verlegt wird ... alles nonsens.

Bevor ich mir nicht mein EIGENES Bild gemacht habe, bedarf es grober Überzeugungsarbeit.

Deine Daniel, hat mich leider nicht überzeugt.

Ich bitte Dich auf diesem Wege recht freundlich, Deine Antworten nach Möglichkeit etwas umfangreicher auszubauen & eventuell nicht zu jedem Rollenthread etwas zu vermerken. Sicherlich freuen wir uns sehr über Engagement in den Foren, aber nutze doch Deine augenscheinliche Zeit & Bereitschaft zum posten, um reichhaltigere Antworten mit Hand & Fuss zu geben.
Dies ist nicht bös gemeint, sondern nur ein freundlicher Hinweis.

mfg
meridian
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin zusammen

Als Besitzer einer Revo STX hier ein kleines Staitment: Ich fische diese Rolle seit Herbst letzten Jahres. Sie ist sehr stabil mit einer präzisen Verarbeitung. Da klappert und ruckelt nix. Keine scharfen Kanten oder unsaubere Macken. Sie kommt sehr wertig rüber. Kurz nach dem Kauf habe ich mir eine zweite Spule zugelegt. 1 Spule: Geflochtene 14er Stren, 2 Spule: 25er Monofil.

Mit der Monofilen habe ich die Rolle über den Winter beim Mefofischen geprügelt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Weitentechnisch konnte ich mit jeder Stationärkombo mithalten. Ohne Perücken und ohne Generve. Die Magnetbremse verhilft dabei zu einem späteren Einsatz des Daumens. Mit der Geflochtenen fische ich sie an einer J&W. Kleinere und mittlere Jerks, mittlere und grössere Wobbler und Gummis. Auch hier macht sie eine gute Figur und ist nicht überfordert.

Zu den Feinheiten: Absolut sauberes Verlegen der Schnur und sehr leichtgängiges Abspulen, sehr gut arbeitende Magnetbremse mit Rastereinstellung und einem spürbaren Wirkungsbereich, fein einstellbare Kampfbremse mit "Klick" (Rastereinstellung) und auch die Einstellschraube für die Spule hat eine feine Rastereinstellung. Durch Aufschrauben einer kleinen, gut ohne Werkzeug zu händelnden Schraube auf der linken Seite kann man den Spulendeckel auf der rechten Seite mit einem kurzen Dreh nach hinten öffnen. Einfach genial. Noch besser gelöst als bei meiner Alphas, bei der ich ein kleines Centstück zu Hilfe nehmen muss. Zum leichten Fischen und für präzise Einhandwürfe etwas zu schwer (250gr. + Schnur) aber für eine mittlere Kombo halte ich sie für eine der derzeit besten Low-Profile-Multis auf dem deutschen Markt. Wer nicht bereit ist in Übersee zu kaufen hat hier eine gute Alternative im mittleren Bereich.

Zum Schluss noch etwas zur Viento. Ich habe diese Rolle zwar nie gefischt aber öfter als 1x in der Hand gehabt. Persönlich halte ich diesen kleinen "15cm-Aufspul-Nupsi" für Spielkram aber die Vertikalfischer sehen das sicher anders. Ansonsten fand ich diese Rolle im Vergleich zur Revo irgendwie etwas "daddelig" und plastiklike, zumal beide Rollen in etwa im gleichen Preissegment liegen. Das ist jetzt zwar keine professionelle Aussage aber dieses Gefühl blieb bei mir einfach haften. :D

Gruss Kay
 

Oben