Snaps von Profiblinker - Billigzeug ist da echt am falschen Ende gespart.
Gut und günstig sind die oben schon genannten Fast Lock Karabiner von Spro
Wer die Snaps für kleine Köder benötigt, ist mit den D-Snaps von Daiwa gut bedient.
Für "harte Fälle" gibt es noch die SW-Snaps, ebenfalls von Daiwa.
Von den drei Snaps hat mich noch keiner entäuscht.
Wenn man verschiedene Snaps mehrfach hintereinander öffnet und wieder schließt, dann merkt man schon den Unterschied. Snaps aus hochwertigem Stahl halten die Spannung und man muss nix nachbiegen. Bei Billigzeug aus Draht muss man häufig nachbiegen.
Die Spro Teile sind auf dem ersten Blick relativ günstig, aber man sollte bedenken, dass es lediglich China Massenware ist, die in Spro Tütchen umgepackt wird. Das teuerste ist da noch das Tütchen.
Gamakatsu, Profiblinker und Co sind natürlich in Japan bei Mondschein am Fuji von Samurai gebogen worden, oder was? Das ist alles China-Massenware, wird nur deutlich teurer verkauft, die Tütchen, die Namen und viel mojo machen's möglich .
mein zZ am liebsten genutzter Snap ist dieser in der kleinsten Größe nutze ich den bis 2Oz und der hält !
einziges Manko ist eben das man Konstruktionsbedingt manche Jigs nicht rein bekommt.
Ansonsten nutze ich neben dem nur noch Profiblinker welche aber durch die hohe Drahtstärke gern mal selbstständig öffnen :/
Ich bekomm die Woche welche von Predax zum testen und werd mal berichten was die taugen nachdem ich von Kahara ziemlich enttäuscht war