ich möchte die Rute zu 100% haben
Ich will dir nicht rein reden aber überlege dir das nochmal.
Ich vermute mal du kommst über die Anfänger-Videos auf dem Youtube Kanal von Lieblingsköder auf die Rute? Versteh mich nicht falsch, das ist bestimmt eine gute Rute, aber bevor du jetzt knapp 200€ dafür ausgibst würde ich mich an die Thematik Spinnfischen erstmal mit preiswerterer Ausrüstung herantasten und herausfinden was dir am meisten Spaß macht und was für dich persönlich die geeignetste Rute wäre. (Für den Preis gibt es sehr viele, richtig gute Alternativen, alle mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.)
Die 2500er Rolle ist ja schon vorhanden. Gut dazu passen würde eine Einsteigerrute mit etwa 10-30g Wurfgewicht. Von Daiwa gibt es ja passend zur Rolle eine günstige "Ninja Spin 2" mit genau dem Wurfgewichtsbereich zum schmalen Kurs.
Damit könntest du am Wasser ausprobieren was dir daran gefällt, was du gerne anders hättest (z.B. andere Länge, andere Aktion, mehr oder weniger Wurfgewicht, Kork oder EVa usw.) und dann, wenn du auch wirklich weist was du brauchst und willst, mehr Geld für eine (vermutlich eher mehrere...) bessere Rute ausgeben.