Welche Seite zur Daiwa Ninja 2500

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AndreHSV1896

Belly Burner
Punkte Reaktionen
8
Moin zusammen ich habe nach langer Zeit wieder mit dem Angeln angefangen und habe mir jetzt die Daiwa Ninja 2500 gekauft, mit welcher Route würde sie gut zusammenpassen? Ich habe an eine ULTRABOOST von Lieblingsköder gedacht 20-50G für Hecht und Zander , viele meinten jetzt zu mir das ich für Hecht und Zander mindestens eine 4000er Rolle brauche muss ich mir jetzt noch eine zweite neue Rolle kaufen oder würde die 2500er daiwa Ninja gut dazu passen? Und was haltet ihr von der Kombi combo mit der ULTRABOOST oder doch eine andere Rute LG Andre

MeatEater

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Moin, für mich persönlich wäre die Rolle etwas zu klein. Ich würde auch überlegen eine Rolle zu nehmen die preislich eher zur Ultraboost passt. Bspw. eine Daiwa Freams.

AndreHSV1896

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Okay danke erstmal für die schnelle Antwort was wäre dein absoluter Favorit für die ULTRABOOST also die oben genannte oder gibt es noch bessere so bis 120-130€ also für die Rolle die für die Rute passt ich kann sie mir ja bestellen und zur Not zurück schicken wenn sie mir in de Grand nicht so gut liegt was wäre die beste Größe dazu noch ?

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.290
Also für eine 2500er Rolle wäre ich bei einem maximalen Wurfgewicht von 30g etwa.
Bis 50g macht eine 4000er Sinn. Ich selbst fische eine Shimano Stradic in dem Bereich mit einer Shimano sustain Rute Das funktioniert wunderbar. Hab aber mehr Spaß an leichteren Ruten. Man weiß ja nicht was du möchtest btw dafür gibt's den Fragebogen...
Aber um deine Fragen zu beantworten:
1. Mit jeder Rute bis 30g wenn die Angaben so grob sind.
2. Die 2500er passt nicht gut zu einer Rute bis 50g, da wird das ganze sehr kopflastig, die schweren Köder werden zulasten der Lebensdauer der Rolle führen und die Bremse ist in der Regel auch kleiner ausgelegt da die Tendenz kleiner Rolle heißt kleinere Köder also mutmaßlich Zielfisch kleiner.
3. Ich glaube bullseye macht ordentliche Ruten ich persönlich bin kein Freund von Design :)

AndreHSV1896

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Okay vielen Dank erstmal für die ausführliche Erklärung, ich möchte die Rute zu 100% haben bei der Rolle würde ich mich noch überzeugen lassen kommt halt auch auf die Kohle an… was hältst du von der Savage Gear SG4 4000 für die oben genannte Route? Die kostet gerade von 54 Euro statt 75

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.458

Nimm die und gut ist. Unschlagbar für den Preis. Passt auch zur Rute. Habe ich selbst bis vor kurzem auf ner 50g gefischt.

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
929
ich möchte die Rute zu 100% haben
Ich will dir nicht rein reden aber überlege dir das nochmal.
Ich vermute mal du kommst über die Anfänger-Videos auf dem Youtube Kanal von Lieblingsköder auf die Rute? Versteh mich nicht falsch, das ist bestimmt eine gute Rute, aber bevor du jetzt knapp 200€ dafür ausgibst würde ich mich an die Thematik Spinnfischen erstmal mit preiswerterer Ausrüstung herantasten und herausfinden was dir am meisten Spaß macht und was für dich persönlich die geeignetste Rute wäre. (Für den Preis gibt es sehr viele, richtig gute Alternativen, alle mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.)

Die 2500er Rolle ist ja schon vorhanden. Gut dazu passen würde eine Einsteigerrute mit etwa 10-30g Wurfgewicht. Von Daiwa gibt es ja passend zur Rolle eine günstige "Ninja Spin 2" mit genau dem Wurfgewichtsbereich zum schmalen Kurs.
Damit könntest du am Wasser ausprobieren was dir daran gefällt, was du gerne anders hättest (z.B. andere Länge, andere Aktion, mehr oder weniger Wurfgewicht, Kork oder EVa usw.) und dann, wenn du auch wirklich weist was du brauchst und willst, mehr Geld für eine (vermutlich eher mehrere...) bessere Rute ausgeben.

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.290
Ja sehr richtig! Die wenigsten meiner Ruten kosten so viel und ich Fische sie trotzdem immer noch sehr gern. Von günstigen rollen wurde ich mehr enttäuscht.

Oben