Tillamook
Finesse-Fux
Heute komme ich mal mit einer Frage um die Ecke! Da ich vermehrt wieder an kleinen Bächen UL auf Forellen unterwegs bin, würde mich mal interessieren welche Ruten ihr da so benutzt? Bei mir ist es im speziellen die Frage der Rutenlänge bei geringen Wurfgewichten. Warum? Weil wir teilweise Bäche haben, in denen man durch einen grünen Tunnel watet und mit einer 2m Rute kaum noch klar kommt. Unterhandwürfe sind kaum möglich wenn man selbst bis zur Brust im Wasser steht.
Ich habe mir für die Zwecke jetzt mal eine Abu Trout Marquis Nano aus JDM bestellt, die ist dann bei 2-8g WG nur 1,3m lang. Ich bin gespannt wie das funzt. Wie macht ihr das und welches Tackle nutzt ihr? Oder habt ihr sonst noch Praxistipps die unter diesen Umständen zünden könnten?
Ich habe mir für die Zwecke jetzt mal eine Abu Trout Marquis Nano aus JDM bestellt, die ist dann bei 2-8g WG nur 1,3m lang. Ich bin gespannt wie das funzt. Wie macht ihr das und welches Tackle nutzt ihr? Oder habt ihr sonst noch Praxistipps die unter diesen Umständen zünden könnten?