Hallo,
geb die Hoffnung nicht so schnell auf!
Leider bin auch ich sicherlich keine besonders gute Hilfe für sich, da ich lieber mit leichtem Gerät auf Barsch & Bafo fische.
Grundsätzlich kannst du aber meiner Meinung nach mit beiden Stöcken keinen riessengroßen Fehler machen. Zum Angeln mit Gummifischen muss die Rute recht schnell sein, also kein Schwabbelstock, da der Kontakt zum Köder sonst nicht so gut möglich ist. Ohne die Ruten zu fischen, also nicht aus erster Hand, kann ich dir sagen, dass beide Ruten geeignet sind um Jigs zu fischen.
Gerade wenn du weit werfen willst, auch auf größere Distanz guten Köderkontakt haben möchtest und über Steinpackungen fischst spricht vieles für eine etwas länger Rute, in diesem Fall die Greys.
Ein evtl. Problem ist dann allerdings die kopflastigkeit.
Ich persönlich würde die Greys wählen.
Bist du auch offen für andere Vorschläge ?
Es gibt schließlich diverse Ruten, mir würden da z.B. die Rocksweepers von Abu einfallen!
Ich hiffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Ich bin offen für Vorschläge sicher doch aber wenn es geht nicht die 150€ Marke knacken, ich hatte ja auch mal die Sportex Black Pearl im Auge aber die wurde mir im Angelgeschäft gleich madig gemacht als dicker steifer Knüppel.
Habe mir die Abu Garcia - Rocksweeper mal angeschaut ist nicht meine liega habe als rolle ja auch nur eine Stradic und keine Stella.