Welche Rute für mittelschwere tieflaufende Wobbler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisTh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
269
Hallo zusammen,
Jetzt hab ich auch mal eine Ruten-Anfrage. Bisher bin ich immer durch die Forumssuche fündig geworden, doch diesmal tue ich mir da schwer etwas zu finden. Wenn es dennoch passende Themen gibt, bin ich um Hinweise dankbar und forsche dort weiter.
Jetzt aber zu den Anforderungen:
  • Rute: Spinning
  • Länge: zwischen 2,10m-2,30m
  • Taper: wahrscheinlich regular fast, oder?
  • Köder: tiefer laufende Wobbler, ähnlich anhängednem Bild (hab gerade leider kein Besseres) mit einem Ködergewicht von 10g bis max. ca 35g.
    Deeprunner.png
  • Preis: da diese Art der Anwendung vielleicht nur 5% meiner Angelei ausmacht, würde ich mich - in dem für mich - mittleren Preissegment, um die 150€ bewegen wollen
Muss ich in meinem Fall wirklich nur den Wurfgewicht-Bereich betrachten, oder sollte es dann doch lieber etwas mehr sein, aufgrund des erhöhten Wasserwiderstandes.
Liege ich mit folgenden Vorschlägen einigermaßen richtig, oder habt ihr noch etwas Input für mich:
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen und Grüße

Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.282
Schaue Dir mal die Major Craft Crosstage Taco an. Eventuell über Deinem Butget, aber würde passen.

ChrisTh

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
269
@lars1079 Dankeschön für die Info...ja die sieht gut aus, oder ist die mit dem "fast"-Rating nicht ein wenig zu straff?

Hier sit sie sogar zu einem ziemlich erschwinglichen Preis angeboten: https://www.mur-tackle-shop.de/Majo...MI9I-7qKeo5gIViPhRCh0AsQN4EAQYASABEgKdNPD_BwE
Kann mir einer Sagen, warum der Shop sie so viel günster als Nippon (https://www.nippon-tackle.com/Major-Craft-Crostage-CRX-S702H-Taco ) anbieten Kann? Oder habe ich Tomaten auf den Augen und sehe den Unterschied nicht?

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.321
Also die MC Crosstage Taco verträgt mehr wie die 42g WG würde ich sagen und für tieferlaufende Wobbler würde ich sie nicht nehmen,hatte sie sehr brettig in Erinnerung.

Und die Grifflänge ist schon enorm,jedenfalls für Mich. Ich würde da jedenfalls NT kontaktieren und nachfragen.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.282
Also die MC Crosstage Taco verträgt mehr wie die 42g WG würde ich sagen und für tieferlaufende Wobbler würde ich sie nicht nehmen,hatte sie sehr brettig in Erinnerung.

Und die Grifflänge ist schon enorm,jedenfalls für Mich. Ich würde da jedenfalls NT kontaktieren und nachfragen.
Das stimmt, aber trotzdem sehr vielseitig. Hatte diese in der Hand und wenn ich rein mit Cranks los will oder auch mal normale Hardbaits, dann keine schlechte Wahl.

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.321
Bei MUR Tackle steht aber auch Sonderpreis. Bei uns im örtlichen kostet sie auch 179 und bei Moritz glaube auch so.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.282
Es gibt auch noch eine schwere 2 m lange Rute von Gunki und Gamakatsu sowie Daiwa Prorex. Da solltest noch einmal gucken. Die Längen betragen so von 2 bis 2,20 m. Kann mich jetzt aber auch mit den 2,20 m täuschen.

ChrisTh

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
269
@lars1079 jupp...die hatte ich oben auch schon erwähnt/verlinkt. In der Prorex-Reihe bin ich zwar nicht fündig geworden, aber in der Ballistic-Serie. Ich hatte gedacht, dass vielleicht noch jemand was nennen kann, was ich gar nicht auf dem Schirm habe. aber dann liege ich ja gar nicht so verkehrt mit meiner Auswahl. Dankeschön für eure Reaktionen :)

Oben