Wo ich das lese? Zwischen den Zeilen.
Also irgendwie ist das Thema Ausbalancieren und Hebelgewicht schon lange durch. Gerade bei den etablierten hier sollte das bekannt sein.Hmmm, wieso ist meine Rute ohne Rolle kopflastig und mit Rolle nicht mehr? Beides im Vergleich an der selben Stelle gehalten … danke für die Erlärung.
Haben die den Designer vom VW Harlekin unter Vertrag?Sorry für OT. Aber was hat sich Ryobi dabei gedacht? Mit sowas kann man nur nachts auf Aal nen Ansitz machen....
Wenn es preislich im unteren Segment sein soll die Daiwa Ninja als 2000er, wenn du n bisschen mehr ausgeben willst die 2000er shimano vanford und wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich dir ne 2500er vanquish empfehlen.Guten Tag zusammen
Welche Rolle empfehlt Ihr für die Rute unten im Bild.
Mir gefallen halt die Certate LT aber mit 205 Gramm Gewicht, weiss ich nicht ob das gut ist.https://ch.jaeger-fishing.com/products/perch-light-finesse-barschrute
Anhang anzeigen 217850
ich angle nur exist oder stella heheWenn es preislich im unteren Segment sein soll die Daiwa Ninja als 2000er, wenn du n bisschen mehr ausgeben willst die 2000er shimano vanford und wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich dir ne 2500er vanquish empfehlen.
Wenn du die Rute von Jäger bestellen willst, kannst du doch gleich das Set nehmen. Das ist aufeinander abgestimmt.
Ne Stella an der Jäger Fishing Rute wäre wie Ferrari Reifen auf nen 2er Golfich angle nur exist oder stella hehe
Angle sowas im Tict, Evergreen, Graphitleader bereich. Aber DankeNe Stella an der Jäger Fishing Rute wäre wie Ferrari Reifen auf nen 2er Golf
Dann würde ich mir eher ne andere Rute aka Cherrypicker holen.
Wenn es preislich im unteren Segment sein soll die Daiwa Ninja als 2000er, wenn du n bisschen mehr ausgeben willst die 2000er shimano vanford und wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich dir ne 2500er vanquish empfehlen.
Wenn du die Rute von Jäger bestellen willst, kannst du doch gleich das Set nehmen. Das ist aufeinander abgestimmt.
Ninja ist auch nur fürn Pfennigfuchser Tackle interessant. Deshalb hab ich die aufgezählt. Wusste ja niemand, was sein Budget ist.Also die Ninja würde ich nur empfehlen wenn es auf jeden Euro ankommt.
Sonst sind die anderen LT Rollen von Daiwa von Legalis über Exceler bis Fuego soviel besser für ihr Geld,und haben das stimmigere Gewicht.
Vanford ist dann direkt schon deutlich teurer.
Und so krass vom Kurbeln ist der Unterschied auf keinen Fall,muss man einfach ehrlich sagen.
Is dann finde ich eher ein long time invest wenn man sich da für Shimano entscheidet.
Sondern?Eine Rute wird nicht über die Rolle ausbalanciert.
Habe ich geschrieben.Sondern?
Eine Rute wird mit einem zusatzgewicht ausbalanciert. Wie schwer das Gewicht sein wird hängt von dem Gewicht der Rolle ab, die für die Rute verwendet wird.Sondern?
So wie man greift häng von der Art des Griffs ab. Davon hängt auch ab wie man die Rute ausbalanciert.Dann darfst du aber nicht so greifen, dass die Rolle der Drehpunkt ist.
Mir war das schon bewusst, die Frage war gewollt etwas provokant gewählt, da es hieß Ruten werden nicht über die Rolle ausbalanciert. Das ist schlichtweg Bulls***! In der Realität werden so gut wie alle kombos über die Rolle ausbalanciert. Ich kenne wenige Leute (die nicht selbst ihre Ruten aufbauen), die sich da was hinten ran kleben. Meiner Erfahrung nach, lassen sich gut verarbeitete und abgestimmte Ruten sehr wohl über die Rolle ausbalancieren. Man muss halt ne passende Rolle finden, damit meine ich nicht 3000er Rolle auf ne UL. (Der Leichtbau Wahn der Hersteller erschwert es einem da sehr) ich habe bisher jede Rute sehr gut bis perfekt ausbalanciert bekommen. Ohne da irgendwo ein Gewicht hinten dran zu pfuschen. Aber ich muss auch dazu sagen ich fische fast keine Rute länger als 220cm, dass macht es natürlich einfacher.Eine Rute wird mit einem zusatzgewicht ausbalanciert. Wie schwer das Gewicht sein wird hängt von dem Gewicht der Rolle ab, die für die Rute verwendet wird.
Mir war das schon bewusst, die Frage war gewollt etwas provokant gewählt, da es hieß Ruten werden nicht über die Rolle ausbalanciert. Das ist schlichtweg Bulls***! In der Realität werden so gut wie alle kombos über die Rolle ausbalanciert.