Welche gehypten Methoden/Köder versagen bei euch?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
39.872
Ich glaube die Fängigkeit vom Jig Spinner (Dera Coup), ist eher länderspezifisch. ;)

In DE habe ich manchmal echt Probleme damit (bis auf den Sund, da ist es auch eskaliert), aber in NL hat uns das Teil schon weit über hundert 45+ Barsche (bis ü50) gebracht. Die Fische stammen aber großteils noch aus der Zeit, bevor die „wilden Horden“ die großen NL Barsche als DEN Zielfisch auserkoren haben. ;)

Witzigerweise habe ich damit VIEL mehr ü40 Barsche gefangen, als unter 40cm.

Warum lief das sooo gut?
Kein Plan, aber würde es mal auf den Bestand schieben.

P.S. Aber ja, in DE wäre der Jig Spinner auch nicht meine erste Wahl.

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.873
Bei Jigspinner gehe ich absolut konform, da mit komme ich auch nicht zurecht. Dropshot ist bei mir allerdings ein sehr beliebtes und auch fängiges Rig. Damit habe ich schon Szenegrößen an die Wand genangelt :cool:
Kein Rig lässt sich so schön hinter der Krautkante anbieten. Auch Zander gab es damit schon, dann aber bevorzugt mit grossen schlanken Ködern.
Crankbaits funktionieren meines Wissens nach nur in relativ flachen Gewässern, wo es möglich ist, den Boden zu beharken.
Was bei mir noch floppt? Puh, also das leiern von Gummifischen hat bei mir noch nicht wirklich viel gebracht, gerade auf Hecht. Da bin ich eher bei Hardbaits und fange damit auch.

Fische hauptsächlich in Seen oder leicht strömenden Kanälen.

PBMB

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
278
Ich bin glaube zu doof oder ungeduldig bei: DS/Kickback/Carolina. Also eigentlich alles was man irgendwie langsam bewegen sollte.

schwarz

Belly Burner
Punkte Reaktionen
59
Hi zusammen,
Zikaden funktionieren bei mir überhaupt nicht. Jigspinner auch gar nicht.
Chatterbait ebenfalls komplette Fehlanzeige - da reagieren die Fische nicht mal im Ansatz drauf...

Was bei mir wiederum äußerst gut funktioniert ist DS :D

Denke auch, dass es brutal drauf ankommt, ob man Montage und Köder vertraut. Bei DS bin ich mittlerweile mit nur noch 2 Ködern unterwegs.
Keitech HogImpact 3 Inch und HogImpact in 4 Inch.
Bei keiner anderen Montage habe ich so ein Vertrauen, dass Barsche beißen werden, wenn sie denn da sind...

Viele Grüße,
Dennis

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.219
Ich bin glaube zu doof oder ungeduldig bei: DS/Kickback/Carolina. Also eigentlich alles was man irgendwie langsam bewegen sollte.
DS geht mit ein bisschen mehr Gewicht und schneller manchmal ganz gut. Für mich sogar besser als langsam.

Caroliner mit wenig Gewicht und Krebs (Smokin Dad zb) funktioniert auch als Searchbait immer wieder einmal. Da hat @MorgenTau87 einen super Startseiten Bericht geschrieben, wo das auch vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Oben