• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philip88

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
8
Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ neu in der Welt der BC Rollen, daher hoffe ich auf dein einen oder anderen Tipp Eurerseits ;)

Ich möchte mir eine Combo zum Fischen mit Hardbaits aufbauen.
Obergrenze des Köderspektrums wären hier Twichbaits wie bsp. Realis Jerkbait 120 mit seinen 18gr. andererseits würde ich gerne auch noch kleinere Köder wie den Noris Laydown Minnow mit seinen 6gr. fischen wollen. Als Schnur soll entweder Mono bzw. Fluorocarbon zum Einsatz kommen.

Ich hatte über folgende Rollen nachgedacht.
Entweder eine Shimano Aldebaran MGL 51 HG oder eine Shimano Metanium MGL 151 HG.
Wo seht Ihr hier die Vor bzw. Nachteile der oben genannten Rollen? Die Aldebaran wird wahrscheinlich im unteren Köderbereich besser abschneiden, oder?
Bin auch gerne für andere Vorschläge offen.

Würde mich sehr über die ein oder Antwort freuen!

Viele Grüße
Philip

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Warum erwägst Du eine 150er Spule?
Eine 50er Spule fasst 10lb/100m, eine 150er 16lb/100m (Schnurfassung bezieht sich auf Nylon)

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Ich denke es wird schwierig beide an einer Rute zu fischen. An deiner Stelle würde ich mir nochmal überlege was dein hauptsächliches Köderspektrum ist und mich dann entscheiden in welche Richtung es geht. Mir hat das Forum hier sehr geholfen. Aber man muss sehr viel vorab lesen.

philip88

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8