Welche BC Rolle fürs Hecht angeln swimbaits/ gummiköder biss 150g.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha.kurkowski@googlema

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Moin will mir eine neue Bc Rolle Holen für swimbait/gummifisch Angeln. Habe vorher die cc 201a gefischt und die war von der Übersetzung einfach zu wenig für swimbaits, so musste was neues her habe mir auch schnell die 23er anatres dc md bestellt aber die ging ohne Gnade wieder zurück 600€ und man kricht eine Rolle die noch kein oil/Fett gesehen hat und ne Wartung braucht das geht garnicht. Ein Traum wäre die daiwa z2020, aber die ist schwer zu bekommen und recht teuer meist sonst die daiwa ryoga 1520hl. Was für eine Rolle würdet ihr bevorzugen gefischt wird eine dentist cast 220.
Lg Sascha

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.124
Guck dir die Abu Beast Rocket an. Bekommst auf Amazon Japan. Wirft genauso weit und unkompliziert wie die normale Beast.
Hier neben einer 201 Curado zum Vergleich.
112E1739-B951-4BF1-B9BB-6C01CD041BA6.jpeg

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.127
Ich fische auf der 2.55m Dentist Cast eine Tranx 301A. Passt wie angegossen, sollte also auch für die 220er passend sein.
Eine Alternative wäre nach oben hin noch die Conquest 301 MD oder die Daiwa Ryoga.
Die Tranx hat den großen Vorteil das man sie selbst mit kleinen Händen noch recht gut palmen kann und das sie im Winter nicht so kalt in der Hand liegt. Läuft auch sehr smooth, aber natürlich nicht wie eine Conquest. Das mit der Antares klingt ärgerlich… Schade.
Mfg Flo

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Ja mit der anatares ist es echr blöd gelaufen war schon eine geile Rolle ansich, die conquest 301 md ist mir leider zu schwer und die Übersetzung zu hoch mit 101cm Einzug. Die ryoga 1520hl hatte ich mir auch schon angeguckt ist eine mega geile Rolle, aber die z2020 ist ja das Gegenstück dazu und ist aber leider viel teurer, bei ebay ist eine z2020 jellow für 520€ neu drin, da bin ich ja schon die ganze zeit am überlegen. Bin auch am überlegen auf die dentist 255 zu wechseln da ich gerne denn slid swimmer 250 auch fischen will und nicht nur sie 178 version.

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
182
Gefühlt schreibe ich das einmal die Woche:
Schaue dir mal die Lews super Duty 300 an.
Top PL Verhältnis, super gutmütig und stabil, und hat vor allem einen Drag clicker.
Absoluter Geheimtipp….

D.Wo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
626
Auf der Dentist Cast 255 sehe ich die Tranx 301. Diese Combo ergibt (optisch als auch technisch) ein solides Arbeitspferd, mit dem es sich wirklich gut auf Hecht ackern lässt.

Die Dentist 220 kenne ich nicht. Die Tranx 301 sollte trotzdem gut passen.

Die Tranx kannst später auch ohne bedenken auch auf eine noch schwerere Rute schrauben. Die Rolle ist wirklich ein solider Panzer.

In der kalten Jahreszeit ziehe ich die Tranx auch der Calcutta Conquest vor, da ich von der Calcutta (trotz Handschuhen) innerhalb von kürzester Zeit Eisgriffel bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Tactical_Fishing

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.157
Website
www.instagram.com
Die CC301 MD ist das Maß der Dinge.
Zu hoch ist die Übersetzung keineswegs. Ich fische die XG-Version und die ist für Glide Baits perfekt.
Gewicht: naja wir sind doch alle erwachsene Männer In der Praxis fällt das nicht ins....Gewicht
Metallgehäuse: ab einer gewissen Temperatur habe ich eh Handschuhe an und die meiste Angelzeit verbringt man eh bei warmen bis moderaten Temperaturen.

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Die CC301 MD ist das Maß der Dinge.
Zu hoch ist die Übersetzung keineswegs. Ich fische die XG-Version und die ist für Glide Baits perfekt.
Gewicht: naja wir sind doch alle erwachsene Männer In der Praxis fällt das nicht ins....Gewicht
Metallgehäuse: ab einer gewissen Temperatur habe ich eh Handschuhe an und die meiste Angelzeit verbringt man eh bei warmen bis moderaten Temperaturen.
Ja aber die Hohe Übersetzung wäre mir dann doch zuviel für Gummifische muss ich sagen.

Klotzomat

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
193
Gefühlt schreibe ich das einmal die Woche:
Schaue dir mal die Lews super Duty 300 an.
Top PL Verhältnis, super gutmütig und stabil, und hat vor allem einen Drag clicker.
Absoluter Geheimtipp….
Dem kann ich nur zustimmen. Fische die Lews auf der Dentist Cast 255 / 50-145g. Hatte früher eine Tranx 301 drauf, aber die war mir auf Dauer "too much" für die Gewichte. Die Lews hat ne Übersetzung: 7.2:1, das ist ein guter Kompromiss. Ist kompakter als die Trax und eher ähnlich der Revo Beast 41.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.921
Mit der Antares scheint echt Pech gewesen zu sein. Hast Du sie aufgemacht oder woher weißt Du das kein Fett drin war?

Ich habe 2 Stück gekauft innerhalb von ca. 3 Monaten. Beide bis heute, fast ein Jahr später, super, mussten sich allerdings erst eine Session einlaufen.

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Mit der Antares scheint echt Pech gewesen zu sein. Hast Du sie aufgemacht oder woher weißt Du das kein Fett drin war?

Ich habe 2 Stück gekauft innerhalb von ca. 3 Monaten. Beide bis heute, fast ein Jahr später, super, mussten sich allerdings erst eine Session einlaufen.
Man hat gehört das die sehr wenig geschmiert war und schon echt mega rau lief beim Kurbeln, selbe warte ich nicht schicke die wenn schon weg, aber ich erwarte bei 600€ Rolle die rdy zum fischen ist nicht erstmal ne Wartung brauch. Also da lief meine 5 Jahre alte Tatula 200 viel besser und smoother.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.921
Man hat gehört das die sehr wenig geschmiert war und schon echt mega rau lief beim Kurbeln, selbe warte ich nicht schicke die wenn schon weg, aber ich erwarte bei 600€ Rolle die rdy zum fischen ist nicht erstmal ne Wartung brauch. Also da lief meine 5 Jahre alte Tatula 200 viel besser und smoother.
Daiwa läuft out of the Box immer besser als Shimano.

Ich denke die Rolle war in Ordnung. Aber musst Du wissen.

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Daiwa läuft out of the Box immer besser als Shimano.

Ich denke die Rolle war in Ordnung. Aber musst Du wissen.
Meine curado dc und cc 201a lief von Anfang top.
Ist auch nicht das erste mal das hochpreisige Rollen von anfang an nicht sauber liefen oder getriebe spiel hatten bei mir und bei spin rollen hatte ich schon öfters probleme damit. Evtl bin ich da auch etwas penibel, aber ich will ja was in der Preisklasse schon erwarten.

Oben