Welche BC Rolle fürs Hecht angeln swimbaits/ gummiköder biss 150g.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha.kurkowski@googlema

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin will mir eine neue Bc Rolle Holen für swimbait/gummifisch Angeln. Habe vorher die cc 201a gefischt und die war von der Übersetzung einfach zu wenig für swimbaits, so musste was neues her habe mir auch schnell die 23er anatres dc md bestellt aber die ging ohne Gnade wieder zurück 600€ und man kricht eine Rolle die noch kein oil/Fett gesehen hat und ne Wartung braucht das geht garnicht. Ein Traum wäre die daiwa z2020, aber die ist schwer zu bekommen und recht teuer meist sonst die daiwa ryoga 1520hl. Was für eine Rolle würdet ihr bevorzugen gefischt wird eine dentist cast 220.
Lg Sascha

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.661
Guck dir die Abu Beast Rocket an. Bekommst auf Amazon Japan. Wirft genauso weit und unkompliziert wie die normale Beast.
Hier neben einer 201 Curado zum Vergleich.
112E1739-B951-4BF1-B9BB-6C01CD041BA6.jpeg

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.824
Ich fische auf der 2.55m Dentist Cast eine Tranx 301A. Passt wie angegossen, sollte also auch für die 220er passend sein.
Eine Alternative wäre nach oben hin noch die Conquest 301 MD oder die Daiwa Ryoga.
Die Tranx hat den großen Vorteil das man sie selbst mit kleinen Händen noch recht gut palmen kann und das sie im Winter nicht so kalt in der Hand liegt. Läuft auch sehr smooth, aber natürlich nicht wie eine Conquest. Das mit der Antares klingt ärgerlich… Schade.
Mfg Flo

Oben