Schön, dass ihr zwei euch jetzt wieder lieb habt.
Aber, um nochmal auf die Premier zurückzukommen: Die Zentrifugalbremse und die Magnetbremse haben doch denselben Zweck, nämlich die hohen Drehzahlen beim Abwurf zu reduzieren. Ich nehme an, dass sich der Hersteller das so vorgestellt hat, dass sich der Anwender die Bremse aussuchen kann, die ihm lieber ist. Also nur alternativ, nicht gleichzeitig. Für das Abbremsen der weiteren Flugphase und bei der Landung ist ja dann die Achsbremse bzw. der Daumen zuständig.
Bei BCs mit Zentrifugalbremse habe ich immer die Pins so aktiviert, dass die Spule ausgewuchtet war, also bei insgesamt 6 Pins entweder 2, 3, oder 4 Pins. Jetzt lese ich hier, dass man auch nur einen Pin aktivieren könnte. Könnte sich die dadurch entstehende Unwucht bei den hohen Drehzahlen im Abwurf nicht negativ auf die Lager auswirken?