Welche Baitcast könnt ihr empfehlen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Neonlex

Barsch Simpson
Registriert
27. September 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Heidelberg
Servus allerseits,
Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Combo. Hier gleich auch noch n kleiner Steckbrief nach was ich suche. Vielleicht ja einer eine Idee.
Danke im Voraus!

Die Combo sollte wenn möglich Allround sein,ansonsten ein wurfgewicht von min.40g eher mehr.

1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ x] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ x] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von .200cm bis 220cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] Hardbaits, und zwar....
[x ] Softbaits, und zwar...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ x] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[x ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>Ich hab eine Baitcast-Rolle von Kogha.(bin relativ zufrieden)
Rute hab ich von Temu, die ist mir viel zu weich

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
100-150€_ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>Lieber komplett Combo
Ansonsten Kogha Hawk

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x] Nein
 
Zuletzt bearbeitet:

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
589
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Du musst mindestens das Wurfgewicht noch angeben, besser welche Köder du genau fischen willst oder ob es allroundig sein soll
Sonst werden die hier Kombos vom UL bis zum BB Bereich angegeben
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
853
Website
www.angel-kniffe.com
Ohne Wurfgewicht geht erstmal garnichts, weil das bei einer BC Combo ziemlich genau stimmen muss. 150 als Obergrenze, vielleicht sogar mit Schnur, wird neu nicht zu machen sein wenn du gerne Freude hast.

Ich würde mich da erst ein bisschen in das Thema einlesen, eine genaue Vorstellung bekommen Webseiten dafür gibt es ja ein paar. Ab 200 bis 250 lässt sich dann auch etwas finden das man nicht nach einem halben Jahr in die Tonne klopft. Ansonsten musst du den Gebrauchtmark bemühen.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
589
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Ohne Wurfgewicht geht erstmal garnichts, weil das bei einer BC Combo ziemlich genau stimmen muss. 150 als Obergrenze, vielleicht sogar mit Schnur, wird neu nicht zu machen sein wenn du gerne Freude hast.

Ich würde mich da erst ein bisschen in das Thema einlesen, eine genaue Vorstellung bekommen Webseiten dafür gibt es ja ein paar. Ab 200 bis 250 lässt sich dann auch etwas finden das man nicht nach einem halben Jahr in die Tonne klopft. Ansonsten musst du den Gebrauchtmark bemühen.
Das man günstigeres Tackle gegen teureres Austauscht liegt nicht an der Unzufriedenheit am Tackle sondern am Tackleaffen :grin:
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
853
Website
www.angel-kniffe.com
Das man günstigeres Tackle gegen teureres Austauscht liegt nicht an der Unzufriedenheit am Tackle sondern am Tackleaffen :grin:

Teilweise sicher, aber nicht immer. Wenn eine Rolle, wie zum Beispiel die KastKing Zephyr, bei beiden Käufen beim Kurbeln schleift, dann macht das echt keinen Spaß, auch nicht wenn sie gut wirft.
 

Oben