• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spocht

Bibi Barschberg
Registriert
12. August 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Bin Angelanfänger und suche eine Rute und Rolle für das Angeln auf Karpfen, Brassen, Schleie usw.
Habe absolut keinen durchblick bei dem riesen angebot an Angeln.

Rute diese hier?
https://www.angelplatz.de/cormoran-sportline-carp-3tlg-3-30m-30-70g--ac0749

Rute sollte Dreiteilig sein. Und das Wurfgewicht geht doch auch für zb. Wagglermontagen oder zum Posenangeln oder?

Rolle:
https://www.angelplatz.de/anaconda-magist-br-4000--rr0195

Die reicht doch für den Anfang. So billig ist die doch auch nicht. Hat Frontbremse.

Schnur würde ich eine 0,35mm oder sogar 0,40mm nehmen mit tragkraft um die 7kg.
Passt das mit der 4000er Rolle? Da steht 210m bei 0,30mm.

Oder macht die Combo keinen Sinn? Hätte gerne halt eine Allround Angel.
Kann mir nicht für jeden Fisch oder Angelmethode eine Angel leisten.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
938
Ort
Deutschland
Sorry, aber schau doch nochmal ob du im richtigen Forum bist. Dieses hier ist ja ausgewiesen und bekannt als "größtes Forum für Spinnangler".

Ist nicht böse gemeint aber Du kaufst ja auch nicht beim Metzger dein Auto. :)
 

Spocht

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
12. August 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Oh ja jetzt sehe ich es. Nagut, werde es nochmal woanders probieren. Vielleicht antwortet ja trotzdem noch jemand.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hallo.
Bin Angelanfänger und suche eine Rute und Rolle für das Angeln auf Karpfen, Brassen, Schleie usw.
Hi,
dazu nutzt man, je nach Gewässer 2-3 verschiede Ruten.
Kommt halt auf dein Gewässer an, aber an einer Rute an der dir ein Karpfen Freude bereitet kannst du eine Brasse einfach so einkurbeln.
Ich habe Karpfen mit einer 3 lbs Rute beangelt, bei Schleien und Brassen würde ich eine 1,5-2 lbs Rute vorziehen.
Aber ist ok, mit der Combo kannst du sicher alle 3 Zielfische fangen, wobei du bei 30-70 gr. Wurfgewicht je nach Gewässer, Gegebenheiten und größe der Karpfen an der unteren Grenze bist.
Mit einer Shimano Technium in 0,35 machst du nichts falsch, damit hast du deutlich mehr als 7 KG Tragkraft.
Das passt schon, teste dich erst einmal ran und schaue ob dir die Angelei auf Friedfische auch Spaß bereitet.
Leider ist es mit Rute, Rolle und Schnur nicht getan.
Du benötigst einen relativ großen Kescher, eine Abhakmatte, Bissanzeiger, usw.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Hobby
 

Oben