• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Aewa88

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bin auf der Suche nach einer Hechtrute mit der man möglichst weit werfen kann. Habe in meiner Umgebung mehrerer flache Seen, mit großen Krautfeldern im Freiwasser, bei denen das Bootsangeln verboten ist. Köder wären vor allem Chatterbaits und Jigs bzw. Swimbaits zwischen 15- 40 g. Habe mich schon ein wenig umgesehen und bin auf die schweren Models der Shimano Lunamis und Dialuna gestoßen. Habe diese Ruten aber noch nie live gesehen. Hat jmd Erfahrung mit diesen Ruten auf Hecht ( kommt der Anhieb gut durch oder werden oft Fehlbisse produziert)? Anderen Ruten von anderen Herstellern stehe ich auch offen.

ranseier

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.956
Wenn es etwas günstiger sein darf, dann nimm die Tailwalk Del Sol S802H SPII. Passt für Dein angegebenes Köderspektrum und die Rute ist extrem universell. Sie ist in diesem Spektrum inzwischen meine Lieblingsrute.

ranseier

Aewa88

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort, habe mir die Rute angeschaut, sieht optisch ganz gut aus. Die ist aber leider nur 2,43m lang, deshalb hab ich da meine Zweifel, dass die von der Wurfweite signifikant eine Verbesserung ist.

allegoric

Belly Burner
Punkte Reaktionen
16
Ich habe selbst die Tailwalk Del Sol II. Es ist eine klasse Rute, man kann weit werfen, aber es ist bei weitem keine Weitwurfrute, die ich selber noch suche für ein ähnliches Unterfangen. Ich hab ne Shimano Technium in 2,70m. Die kommt definitiv ein ganzes Stück weiter, nur ist die zu wabbelig. Da kriegste kein Anhieb, geschweige denn Führung durch.

Ich habe zur Zeit die Westin W3 Powercast in 3,10m im Blick. Leider kann ich die mir nirgendwo anschauen. Es sollen auch die Shimanos taugen ~3m. Mal sehen, vielleicht empfiehlt hier jemand noch was. Bis 40g sollten auch Seabass Ruten funktionieren . Ich suche eher was ab 60g, was wie ein Brett ist, damit man den Anhieb auf Distanz bekommt.

Aewa88

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Anhieb auf Distanz befürchte ich halt auch, aber bei dem gewünschten wg muss die Rute sich ja auch im Wurf aufladen können. So ein Brett macht das ja dann leider eher nicht, was zu Weitenverlust führt.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.282
Schaut Euch auch mal die Gunki Chooten Spinnings an. Sind echt gute Ruten und keine Wabbelstöcke mit enormer Aufladung.

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.001
Ich angel in dem Bereich die 2,7m 40g Sportex Hydra Speed, die wirft weit ist kein Brett aber steif genug Anhiebe auf distanz zu setzen. Wenns wirklich weit rausgehen soll passe ich dann aber meist auch meinen Köder an, Lipless Cranks gehen auf Hecht immer gut und die fliegen halt einfach extrem weit.

Oben