Denke das ist etwas verwirrend geschrieben, oder?
Ich glaube er sucht eine BC mit der man ähnliche Gewichte auf ähnliche Weiten bekommt wie mit einer Tailwalk S802H, also eine Stationäre Rute mit ca. 2,43 m Länge. Das würde zumindest zu dem Wurfgewicht passen. Die Rute ist aber trotz ihrer 2,43 Meter ein ziemliches Wurfwunder im optimalen Gewichts Bereich, das wird eher schwer mit ner BC.
Die oben genannte Japan Import Zodias 172 MH 2 (die ist mit glaube 2,2m und 10-30Gr) habe ich mir aus genau dem gleichen Grund geholt und ist meine Boots alround BC. Die kann auch eher mehr als die 30Gr aber mit 40Gr würde ich die nicht mehr durchziehen. Aber da gibt es fast genau das Gleiche, nur eine Nummer schwerer, teurer und in D verfügbar

Wenn Geld also zweitrangig ist würde ich mal die Poison Adrena 172H mit 2,18m und 12-42gr ins Rennen schicken.
Die besitze ich zwar nicht (nur ne M Adrena) und kann daher schätzen, dass die ziemlich passen könnte. Denke die ist im Forum aber durchaus verbreitet.
Nebenbei bemerkt sollte aber eigentlich, wie Rubumark schon sagte, generell mit BC´s ab M (so wie auch mit der Del Sol C632ML zum Beispiel) wirklich mehr als 20 Meter möglich sein, geeignete Köder natürlich vorausgesetzt.
Ich messe das eigentlich immer am exakt 50 Meter breitem Kanal. Mit ner:
Del Sol S802H kannste Fussgänger gegenüber auch per Kopschuss niederstrecken ohne dich wirklich anzustrengen aber ist halt Statio.
BC Zodias 172 MH 2, komm ich so knapp vors andere Ufer wenn ich mich recht erinnere, also 45 bis 50 Meter sollten drin sein
BC Del Sol C632ML schaff ich so 3/4 Kanal vielleicht, also irgendwas zwischen 30 bis 40 Meter und ich bin echt kein BC Profi