Zunächst kommt das Package von Haiko:
Er fand die Sachen ganz spannend, es war aber kein emotionaler Ausbruch vorhanden, was aber auch normal - lies zu erwarten war. Wir wissen ja: Nicht gemeckert ist das größte Lob!
Nun zu meinem Paket: Der Vorteil der doppelten Verschlüsselung beim Auslosen ist, dass der Wichtelmeister immer selber vergisst, welches Paket ihm zugelost wurde. (und das war so zugeklebt, dass ich vorher nicht reingeguckt hatte und es auch 100% Überraschung war.
Nachdem also alle Pakete zur Post bzw. zum Wichteln gebracht wurden, konnte ich dann guten Gewissens auch meines endlich aufmachen.
Erstmal die Tombola-Sachen:
Ein Dera-Ball - cool, kann ich mal testen, ich bin immer etwas skeptisch bei den Preisen von so Hybrid-Gummi-Hardbaits, weil ich immer denke: " Wenn ein Baby-Hecht den wegschnappt, sind 15 € Schrott". (Ich weiß irrational, weil mich das bei einem Gummi-Swimbait von Castaic ja auch nicht stört.)
So'ne Scale hatte der Wichtelmeister schon länger aufm Schirm - und nun hat sich die Gelegenheit ergeben - wird das neue Boot dauerhaft bewohnen.
Ein großes Dankeschööön an die Spender!
Also fix ans Auspacken vom Wichtelpaket:
(Beim Rascheln verfallen die hier erstmal in aufgeregtes Piepen)
Alle Gummis sind liebevoll einzeln verschweißt und jedes Modell benannt, ideal, um Fängiges nachzukaufen - ein guter Dealer eben - die erste Dosis ist gratis.
Dazu gab's gleich noch ein bisschen Rig-Zubehör, um die Sachen würdig einsetzen zu können. - Also aufgeschnitten und Zack war genau jenes Zubehör bereits im Sinkflug Richtung Oetti-Heu-Vorrat und just in diesem Moment lautlos darin verschwunden. - also erstmal wühlen, weil die müssen ja mit aufs Foto.
(welcher
hat sich diese Regel eigentlich ausgedacht?)
Da fällt mir auf - cool alles voller Krebse und Creatures - genau mein Ding. Größe immer so 2''-4'' - das durchkreuzt meine Pläne kosequent größer zu fischen, andererseits will das Zeug ja getestet werden und die leichten Ruten sollen auch ihre Minuten kriegen.
Genialerweise habe ich bisher auch nur einen der Baits am Start. - Neues Futter ist immer gut fürs Äffchen, aber in der Folge meist monetär doof für den Wichtelmeister.
Jetzt der Hardbait - ein kleiner Storm Crank - Ideal zur Barschjagd an kleinen Gräben und im Sommer. Ich bin mittlerweile sogar Fan von kleinen Cranks. (Diese kleinen Chubbys und Griffons sind schon fiese Waffen) - Die größeren haben sich irgendwie noch nicht so durchgesetzt.
Als Metallköder eine Spinmad-Blade und ein Storm Jigspinner.- Passt!
Dann ist da ja noch der Hechtköder: Das ist ja ein Swimbait! - Meeegggaaaaaa.
Den hatte ich soo gar nicht auf dem Schirm. (In der Folge fummelt der handwerklich so talentierte *hust* Wichtelmeister erstmal 15 Minute an dem Kunstwerk rum, um die Schwanzflosse ohne Zerstörung des Köders und der selbigen zu montieren)
In was war der eigentlich eingewickelt? Krass auch noch 'ne Scale - Passen bei uns in der Regel zwei Barsche drauf - Ob das beim Barschking auffällt, wenn man zwei aneinanderlegt?
Da kann
@-Kev- einpacken!
Vielen Dank lieber Jan! (Anmerkung: Beim Bedanken hat er des Wichtelmeisters Affen gleich noch für 'ne neue Rolle angefixt - Dealer durch und durch)