• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

brutzelcom

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
10
Hallo,
mein Vision Aqua Day Pack (Altes Modell) gibt leider langsam den Geist auf. Nach einigen Jahren im Süss- und Salzwasser Einsatz habe ich bei der letzten Tour am Hausgewässer leider zwei Risse im Rucksack entdeckt. Diese habe ich inzwischen geklebt. Aber wie ich dies von Wathosen kenne ist dies keine Dauerhafte Lösung.

Folgende Alternativen habe ich auf der Shortlist:

• Das aktuelle Vision Day Pack. Wollte mir aber die kleinere 35 L Version anschauen.
  • Ortlieb Packman Pro2
  • Westin W6 Wading Backpack
  • In ein hochpreisiges Fishpond, Simms, Patagonia wollte ich nicht investieren. Wasserdicht sollte es aber sein. Gerade wenn ich mit Spinnfisch Equiqment oder Ersatzklamoten unterwegs bin. Ansonsten bin ich zu 90 % mit der Fliegenrute unterwegs.
Ich würde mich über Tips und Anregungen freuen. Vom Westin habe ich gehört, das dies nicht Wasserdicht sein sollte. Wenn ich bei schlechtem Wetter oder im Salzwasser unterwegs bin, ist mir dies aber wichtig.

David79539

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
85
Ich nutze einen Ortlieb Commuter Rucksack und bin sehr zufrieden. Wasserdicht, robust, schnell zu öffnen/ schließen. An den Laschen kann ich Massband und Zange befestigen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.579
Hallo,
mein Vision Aqua Day Pack (Altes Modell) gibt leider langsam den Geist auf. Nach einigen Jahren im Süss- und Salzwasser Einsatz habe ich bei der letzten Tour am Hausgewässer leider zwei Risse im Rucksack entdeckt. Diese habe ich inzwischen geklebt. Aber wie ich dies von Wathosen kenne ist dies keine Dauerhafte Lösung.

Folgende Alternativen habe ich auf der Shortlist:

• Das aktuelle Vision Day Pack. Wollte mir aber die kleinere 35 L Version anschauen.
  • Ortlieb Packman Pro2
  • Westin W6 Wading Backpack
  • In ein hochpreisiges Fishpond, Simms, Patagonia wollte ich nicht investieren. Wasserdicht sollte es aber sein. Gerade wenn ich mit Spinnfisch Equiqment oder Ersatzklamoten unterwegs bin. Ansonsten bin ich zu 90 % mit der Fliegenrute unterwegs.
Ich würde mich über Tips und Anregungen freuen. Vom Westin habe ich gehört, das dies nicht Wasserdicht sein sollte. Wenn ich bei schlechtem Wetter oder im Salzwasser unterwegs bin, ist mir dies aber wichtig.
Wobei du das Material ja besser mit Quellschweisskleber oder via Heissluftpistole mit aufgesetzem Flicken reparieren kannst, glaube ich. Das dürfte bei den ganzen Aquapacks normaler LKW-Planenstoff sein.

Lorenz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.523
Hi,
Ich überlege auch wiedermal ob das für mich Sinn macht. Bisher habe ich lieber die wichtigen Sachen separat verpackt. Ich suche eher was Richtung 40L. Rollverschluss wäre mir lieber als ein i.d.R. eher schwergängiger wasserdichter Reißverschluss.

Der Vision Aqua Day Pack ist mir unsympathisch:
Es besteht aus einem dünneren und weicheren Material als die Vorgängergeneration.

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.056
Also ich wate weniger und bin meist ordentlich Strecke am Ufer unterwegs. Nutze für beides einen sehr leichten Wanderrucksack und alles was nicht nass werden darf kommt in wasserdichte ZIP-Beutel. Also Klamotten, Papiere, Zubehör.
Butterbrotdose und Kaffeekanne kann ja mal nen Regenguss ab.
Vorteil ist halt: leicht austauschbar bei defekt
Nachteil: nicht so lange haltbar. Man muss schon immer gut kontrollieren und ggf austauschen vor dem Trip

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
136
Wasserdicht ist ja immer relativ, zumeist machen mit der Zeit die Reißverschlüsse Probleme so dass man sich auch bei einer teuren und hochwertigen Anschaffung ärgert.
Ich würde eher den Rucksack deiner Wahl nehmen und mir einen Regenschutz zum drüberziehen anschaffen. Der kann bei einem Schauer schnell installiert werden und stört sonst wenig….

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
825
Moin zusammen,
Nachdem ich hier vor ein paar Wochen im Forum den GRUNDENS BOOTLEGGER BACKPACK gekauft habe, nutze ich nix anderes mehr. Klar könnte man sich auch da Optimierungen wünschen, aber für leichtes Gepäck (2x Meiho, Thermoskanne, bisschen Klöterkram in einer kleinen Tasche) völlig ausreichend und selbst mit kalten Händen gut bedienbar.
Und: Gut verarbeitet und wasserdicht.

Grüße von der Nordsee
Jörn

Lorenz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.523
Moin,
...den GRUNDENS BOOTLEGGER BACKPACK gekauft habe...
Weißt du was das für ein Material ist?
Auf die schnelle hab ich nichts gefunden.

Ich liebäugel mit denen von overboard. Preislich liegen die ähnlich. Die haben laut Hersteller 600 D und die Seiten und Unterseite wohl noch stärker.

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
825
Moin,

Weißt du was das für ein Material ist?
Auf die schnelle hab ich nichts gefunden.

Ich liebäugel mit denen von overboard. Preislich liegen die ähnlich. Die haben laut Hersteller 600 D und die Seiten und Unterseite wohl noch stärker.
Hay, laut Produktetikett Obermaterial 100% Nylon (denke 600er), Beschichtung 100% Polyurethan)
Grüße

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.941
Auch im höheren Preissegment, aber auf die von HPA habe ich ein Auge geworfen

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
178
Ein Kumpel von mir hat den Yeti Nanga. Extrem geiles Teil, aber leider auch extrem teuer. Werde es mir wohl aber nächste Saison gönnen.

Oben