jungs, jungs, jungs...
für mich ist der lebende köderfisch nicht mal die sekunde wert drüber nachzudenken.
klar, der fängt immer seine fische.
aber sind wir nun "sport-angler" oder soll der zappelnde köderfisch die arbeit tun??
wer überlistet hier den hecht?-einen lebenden köderfisch kann jeder heini ins wasser hängen.
aber beim spinnfischen trennt sich die spreu vom weizen.
hier kommt es absolut auf den angler an-seine köderwahl, köderführung und erfahrung bringt die bisse.
mal angenommen ich würde einen großen hecht auf lebend-köfi fangen-
ich, würde jedesmal dran erinnert werden, wenn ich das foto angucke.
Nein!!- das ist nicht überlistet
um einen toten köderfisch attraktiv anzubieten gehört etwas wissen und trickserei- ein lebender strampelt so lange bis er gefunden wird.
ich finde es viel interessanter einem räuber etwas unterzujubeln, was er sonst nicht fressen würde.
und wenn die hechte schlecht beißen muss ich mir eben etwas einfallen lassen.-andere farbe, andere führung, köderfisch am system.
das ist angeln!!
wir fischen ja auch nicht mit dem netz, weil man damit ganz viele und ganz große fische fangen kann.
der fussballer wirft den ball ja auch nicht mit der hand ins tor, weils sich gerade anbietet.
ein lebender köderfisch ist wie doping- du fängst zwar aber überlistest den hecht nicht weil du ihm etwas servierst dem er fast nicht wiederstehen kann...
wer sich einbildet ein guter hechtangler zu sein, weil er große hechte auf lebend köfi fängt, soll das tun.-gib ihm eine spinnrute und er solls nochmal versuchen..oder einen toten köderfisch..
sorry, aber das lebende köderfisch problem beschäftigt mich schon ne weile..
weils auch in meinem verein "angler" gibt, die sich was drauf einbilden wenn sie dicke hechte fangen, die sich kurz vor der schonzeit in der laichbucht sammeln.
hier warten meine vereinsmitglieder mit den lebenden rotaugen und passen einen räuber nach dem anderen ab.
-pfuii..
echt ein witz..
puh...hab mich jetzt mal richtig ausgekotzt.. :roll: