Sehr idyllisch fand ich meinen Aufenthalt dort vorletzte Woche
. Leider kam Nebel und Nieselregen auf, dazu viel Wind und als wir über den See ruderten, habe ich kurz über die Tiefe unter mir nachgedacht, da wurde es mir etwas schwubbelig
.
Leider hatte man, obwohl es wohl schon Vollstau war, noch zusätzlich, so wurde mir gesagt, noch Wasser aus dem Rhein dort hinein gepumpt. Es gab wohl Reperaturarbeiten in den Staustufen.... so gab es noch mal über 24h fast nen halben Meter mehr Wasser. Selbst die Bäume in der Uferregion standen schon fett im Wasser.
Tja, dazu habe ich den Schluchsee in Schlucksee umgetauft. Erster Wurf und schon sass ich fest, unlösbar, so ging es nicht nur einmal am Tag. Sehr "angelgerätehändlerfreundlich", würde Uli Beyer sagen. Wir hatten einen Biss, echt krass.
Ich täte, wenn ich dort noch mal dort wäre, mal versuchen über tiefes Wasser große Gummis zu schmeissen. Auf 17m gab es ohne Ende Echos, auch große Sicheln, im flacheren (10m) fast gar nichts zu sehen. In anderen Tiefen wollten wir nicht fischen, auch da dort soviel Wind drauf war, dass der Anker nicht hielt.
Ehrlich gesagt, wenn ich nichts anderes hätte, dann ok, aber freiwillig würde ich dort nicht noch mal hin gehen.