Was läuft aktuell am Schluchsee?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

karpfi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
145
Ich war gestern zum ersten Mal mit dem Belly dort. Laut ein paar anderen bissen die Barsche, aber auf jeden Fall nicht bei mir. Nach dem ersten Zufallshecht dann umgestellt und fünf Hechte bis 70 gelandet und dazu noch ein paar Kontakte.

xMDGx

Belly Burner
Punkte Reaktionen
62
Hi zusammen, nächsten Dienstag bin ich mit meinem Sohn, vormittags auf dem Schluchsee. Aber wir werden zum ersten Mal mit dem Kajak oben sein, von dem her werden wir uns wahrscheinlich eher aufs Kajak fahren konzentrieren müssen, als aufs angeln
Falls sich jemand anschließen möchte, würden wir uns freuen, auch wenns nur ein paar Stunden sind.
Könnt euch gerne direkt per PN bei mir melden.

EwigerSchneider

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
11
Servus zusammen,

ein Kollege und ich sind derzeit jedes Wochenende am Schluchsee zum Angeln.
Hat zufällig jemand Lust sich uns anzuschließen?

Atze-Frbg

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
5
Hi zusammen,
ich bin Tobi und komme aus Freiburg. Morgen geht’s für mich und einen Kollegen (nach einem erfolglosen ersten Mal noch im kalten April) ein zweites Mal an den Schluchsee.
Wir hoffen auf schöne Barsche und evtl. auch was größeres, mal sehen.
War in letzter Zeit jemand da und kann einen Tipp geben, auf was die Jungs aktuell stehen?
Da mein Kollege noch keine eigene Angel hat, werden wir mit meinen 3 Vorlieb nehmen (müssen). Hier hatte ich geplant:
-1x UL mit kleinem Gummi oder Mepps
-1x Dropshot aktiv/passiv
-1x Schleppen/aktiver Wobbler
die letzten beiden jeweils im Wechsel

Was denken die Profis? Würdet ihr was anderes probieren?
Da der Angelladen heute zu hat und ich zeitlich nicht mehr auf die Jagd gehen kann, fallen Würmer am Dropshot leider weg, das hätte ich ganz gerne noch versucht.

Davyd UK/DE

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
2
Всем привет,
Меня зовут Давид, я родом из Украины. Наконец-то я получил лицензию на рыбалку. Неделю назад купил каяк для рыбалки и был бы очень рад найти компанию для поездок на рыбалку с каяком. К сожалению, мой немецкий пока не так хорош :))), но думаю это не помешает нам разделить радость рыбалки с единомышленниками.
Ловлю только хищную рыбу.

Davyd UK/DE

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
mein Name ist David, ich komme aus der Ukraine. Endlich habe ich meinen Angelschein bekommen. Vor einer Woche habe ich mir ein Kajak zum Angeln gekauft und würde mich sehr freuen, Gesellschaft für gemeinsame Angeltouren mit dem Kajak zu finden. Leider ist mein Deutsch noch nicht so gut :))), aber ich denke, das wird uns nicht daran hindern, die Freude am Angeln mit Gleichgesinnten zu teilen.
Ich angle ausschließlich auf Raubfische.

Oben