Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gab schon vor monaten in spiegeltv einen bericht über den kormoran in den bodden. laut ornithologen UND!! fischern sind jungzander bis 40cm des kormorans liebste beute ... leider :?
Eines muss man den Viechern ja lassen: einen ausgesprochen gute Geschmack haben sie ja. Gut, dass das durch die neuen Gesetzesbeschlüsse hoffentlich bald eingedämmt werden kann!
in manchen gegenden ist es echt zum verrückt werden mit den biestern!
aber das die unsere geliebten z-fische zum fressen gern haben, ist ja eigentlich nix neues mehr... :roll:
das die Vögel auf Zander und andere Edelfische abfahren ist schon bekannt aber das sie selbst Fische in der größe fressen, konnte ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen. Wenn man so etwas gehöhrt hat dachte ich immer das sind einzelfälle hier siehts ja aber nicht danach aus
Die benötigte Nahrungsmenge eines Kormorans liegt angeblich bei
400-500g pro Tag! Das wird in dem Bericht ja deutlich überschritten 8O
Wenn die dann in Trupps von 50 Tieren über die Gewässer herfallen richten die erheblichen Schaden am Fischbestand an! :evil:
Am liebsten wäre es mir, wenn es ein uneingeschränktes Jagdrecht auf sie gäbe, bis der Bestand für ein Gewässer wieder tragbar ist!
Wie gerne würde ich die selber schießen dürfen :twisted:
moin!
aber welcher jäger macht sich die arbeit die vögel zu schiessen?bestimmt nur jäger die auch angeln gehen in ihrem revier!oder gibt es abschussquoten für die vögel?
gruss micha
gab schon vor monaten in spiegeltv einen bericht über den kormoran in den bodden. laut ornithologen UND!! fischern sind jungzander bis 40cm des kormorans liebste beute ... leider :?
Ich wäre ja sowieso dafür, dass Kormoranabschüsse gesetzlich bis zu einer bestimmten Stückzahl je Angelverein entsprechend der Belastung durch eben diese Vögel festgelegt werden.
So wie jetzt kann das nicht weitergehen. Gegen die Viecher lassen sich die Gewässer ja nicht besetzten.
Wie seht ihr denn das ganze so?
Ich habe im letzten Jahr an unserer Vereinsstrecke (Salmonidengewässer) bei einem Kontrollgang eine Gruppe Kormorane aufgescheucht und dort 8 (!!!!!!) aufgehackte Bachforellen von 35 - 45 cm gefunden.
Mir kamen fast die Tränen!!!