Was erwartest du, wenn du so einen Mickey Mouse Köder anbietest
Sorry, aber 10cm ist ne Barschköder!!!
Das kenn ich von meinen Vereinsgewässern auch.Oh...ich glaube, mit der Behauptung bleibst du an unserem Gewässer Schneider [emoji1]
Zander beißen bei uns, selbst in den Wintermonten (Dezember-März) meist nur 5cm Gummis. Ich fische schon viele Jahre mit etlichen Gummiködern und wollte nie wahrhaben, dass unsere Raubfische große Köder verschmähen. Ich habe immer wieder gezielt große Köder sowohl auf Hecht, Barsch als auch Zander versucht und die Bisse blieben dann meist völlig aus. Was zusätzlich noch völlig paradox war ist, dass umso größer der Köder, umso kleiner die Fische waren. Selbst bei Barsch ist bei uns bei 8cm, in der Regel, Schluß.
Allerdings kann man meine Beobachtung sicherlich nicht verallgemeinern und auch nicht unbedingt auf andere Gewässer beziehen nur vielleicht sollte man nicht immer dem Irrglauben verfallen, große Köder = große Fische!
Dafür kann man aber getrost zum guten alten Kopyto greifen ,der hat bis jetzt alle High End Japan Köder um längen in den Schatten gestellt.Für mich gibt es mittlerweile keine besseren Köder als Stinte, egal von welchem Hersteller. Wobei ich die LK - Palette allerdings aufgrund des unverschämten und in keiner Weise gerechtfertigten Preises meide. Lediglich beim Möhrchen hab ich ne Ausnahme gemacht. Allerdings nicht für Zettis sondern für Ostseeleoparden.