Was hat es mit den Sonderfarben bei Illex auf sich

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8
Hi,
habe kürzlich einige SQs in sog. Sonderfarben geordert und erhalten. Sie sehen wirklich gut aus und die Teile sind auch recht ersichtlich nicht gefälscht.

Ich staune immer wieder, woher diese Sonderfarben, z.B. bei Nippon-Lures oder bei Ebay-com, kommen. Gibt es so viele verschiedene auf der Welt?
Besteht ein Fälschungsrisiko?
Warum werden die geilen transparenten Farben hier nicht regulär angeboten?

Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Farben?

LG, Tommi

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
magst mal nen foto hochladen? die "sonderfarbe" würde mich brennent interessieren

hebeda

Master-Caster
Punkte Reaktionen
407
Website
minipci.biz
sonderfarben gibts z.b. für profi-angler in japan , wenn es dann jackall bros japan und keine franz. illex köder sind... die bekommen das zeug zentnerweise hinterhergeworfen , also +100 stück und mehr ... . und landen dann irgendwann auf ebay ;)

desweiteren gibts noch spezielle editionen zum salzwasser& süßwasser angeln (z.b. water monitor), für spezielle anlässe (wettbewerbe) , sondereditionen mit video , spezielle editionen für/von bestimmten profianglern und für bestimmte länder/regionen und so weiter ...

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.131
Eventuell könnte ich auch was zu den Illex-Sonderfarben beitragen, diesen SQ 61 habe ich gebraucht von Nippon-Lures, die Farbe nennt sich green perch (Schwarzer Rücken, Flanke geht von grün in gold über, orangener Bauch, schwarze Streifen). Dieses schöne Barsch-Immitat sieht aber etwas anders aus als das aus dem Illex-Katalog 2010, es müsste sich also um eine Sonderfarbe handeln. http://asp.zone-secure.net/v2/indexPop.jsp?id=383/452/5640&lng=en

Anhänge

dsc03637.jpg

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Punkte Reaktionen
836
Hab noch nie solche Drillinge an einem 61er SQ gesehen , war das schon so ?

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.015
Ist jedenfalls sicher nicht vom Werk aus so gewesen - scheinen mir normale VMC zu sein.

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.131
Die Drillinge sind keine original Illex-Drillinge. Da ich den Köder in einer sehr schönen Sonderfarbe (green perch) gebraucht (aber absolut neuwertiger Zustand) wirklich günstig gekauft habe, ist das aber kein Problem für mich. Eventuell werde ich die Drillinge gegen etwas kleinere von Owner oder Gamakatsu austauschen.

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
hebeda schrieb:
sonderfarben gibts z.b. für profi-angler in japan , wenn es dann jackall bros japan und keine franz. illex köder sind... die bekommen das zeug zentnerweise hinterhergeworfen , also +100 stück und mehr ... guck mal ob die köder mit oder ohne aufdruck sind , die köder ohne aufdruck sind oft direkt für profiangler gemacht worden ... und landen dann irgendwann auf ebay ;)

desweiteren gibts noch spezielle editionen zum salzwasser& süßwasser angeln (z.b. water monitor), für spezielle anlässe (wettbewerbe) , sondereditionen mit video , spezielle editionen für/von bestimmten profianglern und für bestimmte länder/regionen und so weiter ...

'Meine haben alle Aufdrucke.
Sowohl die Chubbys aus Singapore (Ebay) als auch die über Versender hier gekauften. Natürlich Jackall.
Dann habe ich ja echte Profi-Köder.
So was wären doch auch nette Sammler-Sachen. Wundert mich, dass nicht utopische Preise bezahlt werden.

Der Perch oben sieht ja richtig gut aus, mit dem würde ich nie angeln, der käme in eine Vitrine.

lg, Tommi

lala

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
144
Falls Morgen einer Langeweile hat , finde heraus wieviele
Versionen ( Muster , Farben , Dekore + Sonderauflagen +Jubiläum+ usw. )
es vom Squirrel 61 gibt .
Illex , Jackall Bros. , Lake Police ... sind erlaubt !
Ich Poker mal hoch und schätze es wird bis über Hundert gehen !
:p

Oben