Na so weit ists dann doch noch nicht gekommen, dass ich Bon Jovi feier.
Es ist nur so, wenn ich den Brutus von vor 16...17 Jahren mit dem heutigen vergleiche, sehe ich, dass er damals zwar schon a ganze Weile dem BM verfallen war, aber die ganzen richtig geilen Sachen noch nicht gekannt hab. Damals liefen halt vermehrt Sachen, wie Dimmu Borgir, Cradle, etc. (deren Frühwerke hör ich mir allerdings immer noch gern an, muss dazu allerdings erwähnen, dass meine ersten, vor doch schon 20 Jahren, gekauften Black Metal Alben von Emperor und Dark Funeral waren. Die Folgejahre bin ich dann immer mehr den "TRUE CULT" verfallen, hab meinen Musikgeschmack allerdings auch schweifen lassen und mich mehr geöffnet, wo ich zu anfangs sehr "elitär" gedacht hab. Fing mit klassischem Metal an, reicht heute darüber zu klassischem/Prog-/Psychedelic-/ Rock (seien es Pink Floyd, Led Zep, Deep Purple, Hawkwind, blaablabla...), über diverse Metalspielarten, bis hin zu Elektrozeugs und sogar Rap (bevorzugt LA Stoff aus den späten 80ern bis Mitte 90er). Zu letzteren beiden muss die Stimmung allerdings dann schon gut passen.
Fixpunkt bleibt allerdings der Black Metal dieser sogenannten zweiten Welle. Da bin ich a bissl hängen geblieben, verschließ mich Neuerem aber nimmer so sehr, wie früher mal.
Derzeit läuft bei mir in der Tat sehr viel Sodom und Motörhead, muss ich sagen.
Heute bin ich noch auf a ziemlich coole Schweizer Thrashband gestoßen.
Schimpfen sich Total Annihilation. Würd sie vom Stil her so leicht in die Richtung wie z.B. Destroyer 666 und Aura Noir packen. Wer sie auf Metal Archives abcheckt, bitte vorsicht, ganz genretypisch sind die Jungs grottenhässlich.
https://youtu.be/Xm-h-OeFwVk