Yepp,
fische die Hi-Lite von Jan Gutjahr zusammen mit einer 10200 Red Arc und 0.10er und 0.13mm Powerpro ausschließlich auf Rapfen und auch Zander.
Schöne ausgewogene Kombo!
Rute: 2,75m 10-30gr.
http://www.fischparade.de/product_info.php/info/p3318_Jan-Gutjahr-Rute-Hi-Lite.html
Bin super zufireden mit der Rute.
Sie ist schön schnell und verfügt über ein bissiges Rückgrad.
Zudem hast du eine super Übertragnung der Bisse und Bodenfühlung.
Was ich an ihr liebe, ist halt die durchgehende Straffheit, keine Wabbelspitze.
Im Drill von mittleren Fischen arbeitet sie im semiparabolischen Bereich und fällt der Fisch was kapitaler aus, so arbeitet sie bis ins Handteil...super Gefühl
;-)
Kann sie nur empfehlen, wie gesucht und gefunden...
Zum Rapfenfischen ist diese Rute sehr sehr geil, fische diverse Topwaterbaits(versch.Sammy´s, Skitterpop, Salmo slider7cm etc) und Wobbler bis 10cm, und welche von 12cm mit kleiner Tauchschaufel. Wenn die Rapfen u.a. tief stehen gebe ich auch mit 11er Gummis gas. Geht super...
Ebenfalls ist sie zum leichten/mittleren Zanderfischen, d.h. in leichter bis mäßiger Strömung.
No&Low Action von 11-15cm mit 7-17gr Köpfen und Actionshads von 12cm mit 10-14gr.
Die Anhiebe kommen locker durch, klar bei Distanzbissen, ist bei der Rute ein kräftigerer Anschlag nötig, aber ihre Schnelligkeit macht dies wett.
Wie du siehst bin ich voll zufrieden...
Du wirst staunen, wenn sie richtig abgestimmt ist sind gute Wurfdistanzen möglich.
Da braucht du keine 3m+.
Hatte mal eine Harrison VHF30 in der Hand, mit ihr kann sie durchaus mithalten.
Gruß Daniel