• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jonas12320

Nachläufer
Punkte Reaktionen
8
Guten Abend zusammen,
Ich hab gelesen dass es hier gern gesehen ist wenn man sich kurz vorstellt.
Ich bin Jonas,29 Jahre alt, Tischler und wohne in Bielefeld.
Ich bin vor etwa 3 Jahren, durch einen Freund im gemeinsamen Hollandurlaub zum angeln gekommen. Zunächst etwas skeptisch habe ich inzwischen eine absolute Leidenschaft entwickelt, probiere möglichst häufig ans Wasser zu kommen und muss mir natürlich auch ganz viel "Unsinn" kaufen.
Ich habe nie so richtig auf Weißfisch geangelt sonder sofort mit dem Spinnfischen auf Barsche (im erwähnte Urlaub) begonnen.
Ich konnte tatsächlich ohne große Vorkenntnisse 6 mittlere Barsche an meinem ersten richtigen Angeltag fangen. Am dritten Urlaubstag habe ich am späten Abend total unerwartet meinen ersten Hecht gefangen. Unerwartet weil ich mit 7,5 cm Gummi geangelt habe und zu der Zeit davon ausging, dass sich Hechte nicht für Köder dieser Größe Interessieren. Nach erster Vermutung dass ich einen Hänger habe hat sich die 40 Gramm Rute gekrümmt und ich hatte nen 190er Puls. Gefühlte 15 gedrillte Minuten später habe ich meinen ersten Hecht gesehen. Landen konnte ich den Fisch selber leider nicht da ich keine Ahnung vom Kiemengriff hatte musste diese Aufgabe der Kumpane übernehmen. Wir Idioten haben den Hecht nicht Fachmännisch vermessen, weil wir viel zu aufgeregt waren,uns aber klar war, dass es sich hierbei um einen Kapitalen handelte wurde der Hecht vom Kollegen im Kiemengrief an den Körper gehalten und wir haben nach dem Release nachgemessen.
Mein erster Hecht muss so ca 115cm gehabt habeno_O (so erfolgreich war ich bislang nicht nochmal, fasst wie beim Glücksspiel, beim ersten mal gewinnt man, wird süchtig und dann wird nurnoch Verlohren)
Naja seit diesem Urlaub hat es mich voll erwischt. Ich hab meinen Schein in Deutschland gemacht, arbeite um mir Tackle zu kaufen, nehme mir meinen Urlaub um ans Wasser zu kommen und bereise immer wieder gern die Niederlande weil das Angeln dort einfach so unkompliziert ist.
Freue mich drauf hier etwas neues zu erfahren und mich auszutauschen
:kissingheart:
Jonas

Oben