Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
18.001
@Ronnie
Bis auf Sonntag (da hab ich in Regensburg den Gottesdienst besucht) war ich immer zwischen 7 und 8 on the road und hab die morgendliche Kühle genossen. Spätestens ab 11 Uhr wurde es dann heiß und meine Pausen wurden häufiger und länger.
Ursprünglich wollte ich zwischen 13 und 15 Uhr rasten, aber der Wunsch, spätestens um 18.30 Uhr am Ziel zu sein und ein Hotel zu haben, war stärker.
Die Strecke von Regensburg nach Passau (circa 150 km) in zwei Etappen wäre mein Tipp für den Anfang.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.990
Ich glaube, dass man abgeworfene Geweihe nicht mitnehmen darf!?
....bin mir aber nicht sicher.

Oh, vielen Dank! Zum Glück haben wir es liegen lassen.
Hätte ich auch nicht gewusst und evtl. falsch gemacht. Google-KI gibt dir recht
Screenshot_20260804_173622_Google.jpg
Dann wird noch ergänzt, dass Knochen und Trophäen ausgekocht und desinfiziert sein müssen etc. Fazit: Besser liegen lassen...

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.428
Hätte ich auch nicht gewusst und evtl. falsch gemacht. Google-KI gibt dir recht
Anhang anzeigen 362946
Dann wird noch ergänzt, dass Knochen und Trophäen ausgekocht und desinfiziert sein müssen etc. Fazit: Besser liegen lassen...
Müsste dann aber nicht belegt werden von welchem tier das exakt stammt oder klar definiert sein wo das Rentierzüchter gilt?
Nur aus Neugier wie das im Detail aussieht :D

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
40.869
Vor ein paar Wochen hatte mich meine Frau gefragt ob ich nicht ein paar Angelsachen übrig hätte die ich den beiden Söhnen (9J. u. 11J.) ihrer besten Freundin geben könnte

Diese wollten für eine Woche in einem Ferienpark in die Niederlande fahren und dort gab es im Park ein Gewässer wo die Gäste Angeln dürfen.

Da ich schon länger Einiges für einen Flohmarkt aussortiert hatte, habe ich daraus eine M- und eine MH-Kombo zusammengestellt und eine Box mit Wobblern, Jigspinner, Chatterbaits (fast alles Selbstbauten) ein paar fertig montierte Gufis und ein paar normale Spinner gepackt.
Einen Hakenlöser, ein Massband, 2 verschiedene Stärken FC und 20 Stahlvorfächer kamen auch noch dazu.

Das alles kam in eine Angeltasche die ich über hatte.

Inzwischen ist der Urlaub rum und ich habe gestern erfahren, dass die Jungs mit den Sachen wohl recht erfolgreich waren.
Neben einigen Hechten und Barschen konnten sie sogar einen größeren Zander fangen. Leider gibt's von dem kein Bild, da die Mutter zu diesem Zeitpunkt nicht dabei war.
Unterstützt wurden sie vor Ort wohl von anderen im Park wohnenden Anglern.
Laut dem jüngeren Sohn hätte der Drill mindestens eine halbe Stunde gedauert.

Denke ich werde in Zukunft evtl. das ein oder andere Mal junge Begleitung am Wasser dabei haben.:)

Zuletzt bearbeitet:

Oben