Warum fische ich so stark überbleibt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hevilp

Twitch-Titan
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
15
Alter
39
Ort
MD
Hey,

Ich lese hier oft, dass viele im Mittellandkanal und Elbe so 7 bis 10g jiggen oder Spinnertails fischen. Ich bin vom Typ her sehr ungeduldig und fühle mich aber eher bei 18 bis 20g wohl. Ich jigge nicht mehr, da mir das zu langweilig ist, aber spinner tails und vibration baits habe diese Gewichte. Aktuell fange ich gut, aber wundere mich, warum ich so gegen jeden Rat fische. Geht es jemanden ähnlich ?
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
3.890
Hey,

Ich lese hier oft, dass viele im Mittellandkanal und Elbe so 7 bis 10g jiggen oder Spinnertails fischen. Ich bin vom Typ her sehr ungeduldig und fühle mich aber eher bei 18 bis 20g wohl. Ich jigge nicht mehr, da mir das zu langweilig ist, aber spinner tails und vibration baits habe diese Gewichte. Aktuell fange ich gut, aber wundere mich, warum ich so gegen jeden Rat fische. Geht es jemanden ähnlich ?
du fischst nicht gegen JEDEN Rat und wenn du fängst ist doch alles gut. Ist doch letztendlich Geschmacksache ob man schnell, langsam, schwer oder leicht fischt
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.348
Punkte Reaktionen
5.431
Ort
Pott
Hmmm, vl. könnte man ein Gesprächskreis gründen!? Mich würde es auch sehr interessieren wie man das so tun kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben … ob es noch andere Menschen gibt? Hoffentlich lösen wir das Rätsel :cool:. Ich kann sonst nicht mehr schlafen.
 

hevilp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
15
Alter
39
Ort
MD
Erfolgt gibt wohl recht .

Mit den Kommentaren geht es mir gleich besser
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
684
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Ich versteh einfach nicht was du wissen möchtest?
Ich bin vom Typ her sehr ungeduldig und fühle mich aber eher bei 18 bis 20g wohl
Du bist ungeduldig aber fühlst dich überbleit wohler?
Ich jigge nicht mehr, da mir das zu langweilig ist, aber spinner tails und vibration baits habe diese Gewichte
Wenn du nichtmehr jiggst, wieso dann der Thread?
Den Teil mit den Spinnerbaits etc. versteht doch keiner
wundere mich, warum ich so gegen jeden Rat fische. Geht es jemanden ähnlich
wie soll dir das bitte jemand beantworten? Weil du ein Rebell bist und immer gegen den Strom schwimmst !?
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.176
Alter
30
Ort
Coburg
Viel Spaß im Winter damit :)
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
2.241
Ich fange ab Spätherbst/Winter Zander gejiggt auf 7"(19cm/49g) LC Shaker, Fox Pro Shad 18cm und mein "Wobbler" ist dann ein langsam eingeleierter Pig Shad Jr. (20cm/50g).. Diese Köder werden dann an der BE Beast Boat Cast oder an der Biomaster Select Shad gefischt.
Das ist auch gegensätzlich zu dem, was von den Meisten hier so gefischt wird.
Da ich mir aber bewusst bin, warum ich das zu dieser Jahreszeit so mache,
brauche ich zum Glück bisher noch keine Hilfe oder sonstige Betreuung.
Sollte sich das ändern, werde ich mich ebenfalls ans Forum wenden, oder ich suche einen Arzt auf.
 

Iiuz

Belly Burner
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
32
Alter
21
Ort
Berlin
Man kann Jigspinner Gewichte kaum mit Jigkopf Gewichten vergleichen, ich fische auch Jigs mit 5g weil mein Gewässer nicht viel Strömung hat aber Jigspinner mit 14g weil ich will dass sie nah am Grund laufen bei über 3m Wassertiefe.
 

Oben