Morgen BA- Gemeinde,
ich Missbrauche mal diesen Fred für mein Anliegen. Ich hatte es vor ein paar Tagen schon mal in einem anderen Thread vorgetragen aber
keine Reaktion bekommen....vermutlich weil der Titel nicht angesprochen hat.
Nun den...
(Kopiert aus "Wartung von Abu Rollen)
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euer geballtes Wissen und Erfahrung zu einem Problem mit einer ABU Revo MGX2-HS
Bei der Rolle kann man selbst bei angezogener Bremse und Daumen auf der Spule die Kurbel drehen. Die Bremsleistung liegt vlt bei einem Kilo.
Das Problem kam wie aus dem nichts. Tags zuvor lief noch alles einwandfrei und dann halt nicht mehr.
Meine Vermutung liegt auf den Bremsscheiben, habe das gute Stück geöffnet, gereinigt und
die Scheiben mit einer ganz feinen Schicht Cal's Drag Grease benetzt. Problem unverändert, also wieder alles raus und mal "trocken" ausprobiert....unverändert.
Mir erscheint es als ob nicht ausreichend Anpressdruck auf die Scheiben entsteht. Habe es auch ausprobiert mit einer weiteren Distanzscheibe zwischen Sternbremse und der Distanzhülse auf der Achse um mehr Druck zum Maingear ausüben zu können. Ist es aber auch nicht.
Im Inneren kann ich nirgends Aus,-Abbrüche oder sonstige Schäden feststellen. Die Rolle wurde bisher max 30std gefischt, es wurden keine Hänger Gewaltsam über die Achse gelöst, der Endgegner wurde auch noch nicht gedrillt. Eigenen Fehler wie Reihenfolge etc. habe ich nicht verbaut.
Wie gesagt, mein eigenes Gefühl sagt alle Dragwasher neu. Aber vlt. habe ich ja einen Denkfehler und würde gerne dazu Eure Einschätzung hören bevor ich einen Händler ausfindig mache und neue bestelle.
Vielen Dank schon mal im voraus.