Wenn Du eine Dir unbekannte Rolle auseinandernehmen willst, mach doch einfach Fotos von jedem wichtigen Schritt mit Deinem Smartphone oder besser noch, ein Video.
Explosionszeichnung hilft auch.
Doof ist nur wenn Dir Teile um die Ohren fliegen, wie kleine Federn oder der Teile vom Bügelmechanismus. Da hilft nur ein großer übersichtlicher Raum ohne viel Ecken und Kanten
Wäre nicht das erste Mal bei mir.
WFT hat da einen exzellenten Service.
Und die Garantie ist garantiert nicht weg, wenn Du nur die Rolle fachgerecht auseinanderbaust. Vom MagSealed Mechanismus würde ich persönlich die Finger lassen, solange ich Garantie habe.
Und mal nebenbei gesagt, gedichtete Kugellager musste nicht ölen. Die sind eh von innen gefettet. Fett ans Getriebe.
Gleitlager ist was anderes.
Von ABU Garcia gibt es ne nette kleine Zeichnung, wo Öl und wo Fett hin soll.
Und...im Winter nicht zuviel Fett...